Zahnfleischentzündung bei läufiger Hündin

• Hallo ich bräuchte mal einen Tipp von Euch. Kann es bei Läufigkeit zur Zahnfleischentzündung kommen, da die Hündinnen sich sehr sauber halten und während der ganzen Zeit Blut aufnehmen?
    Ich hab das Gefühl bei meiner Kleinen ist das grad so. Leider habe ich während dieser Zeit auch das Futter auf Platinum umgestellt. Es ist lange nicht so fest wie das Trofu dass ich vorher hatte.
    Hmm…. Hat jd. von Euch auch die gleichen Erfahrungen gemacht. Muß ich mir sorgen machen oder TA?? Da wollte ich sowieso hin sobald die heiße Phase vorbei ist…

Über Eure Infos würde ich mich sehr freuen Danke

• Zitat

Hallo ich bräuchte mal einen Tipp von Euch. Kann es bei Läufigkeit zur Zahnfleischentzündung kommen,

Ja, kann es....das liegt aber an der Hormonumstellung und der dadurch gesteigerten koerperlichen Durchblutung, nicht am Blut aufnehmen beim sauber machen :)

• Ich weiß nicht ob evtl. das Futter schuld ist. Werde halt in nächster Zeit mal verstärkt was zum kauen anbieten mal sehen wie die Zähnchen dannach aussehen. Im Mom. hat sie heftig bräunliche Beläge - die waren vorher irgendwie nicht da....

Also im Mom. weiß ich halt net so genau... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!