"Großstadtwölfe" Berlin, kennt die jemand?
-
-
Hi hi,
ich bin in Berlin auf der Suche nach einem guten Hundetrainer in unserer Nähe, dabei bin ich auf die "Großstadtwölfe" gestoßen, eine Hundeschule mit mehreren Niederlassungen in Berlin. Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht? ich finde die Seite klingt ganz gut: http://www.grossstadtwoelfe.de
Viele Grüße,
Nadja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Großstadtwölfe" Berlin, kennt die jemand? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wie in einem anderen Thread schon gesagt, kenne ich Beate flüchtig und mehr vom sehen.
Sie scheint ganz nett und geht auch gut auf, ganz besonders in ihrem Dogdancekursen.
Das letzte mal wie ich sie gesehen habe, hatte sie noch ihren Babybauch. Aber seit kurzer Zeit hängt wieder ein Aushang auf dem HuPl, wo sie wieder einen DogDance - Kurs angeboten hat oder Interessenten für diesen suchte.Über ihre Erziehungsmethoden kann ich nicht wirklich etwas sage, weil ich dieses noch nicht beobachten konnte. Aber ich weiß noch, das ich bei einem Zusammentreffen mit ihr, etwas genervt war, weil sie ihre Rappeldose gegen meinen Hund eingesetzt hat, weil er buddelte. Eigentlich wollte sie dort nur ihre Hündin mit anderen Hunden zusammenbringen, weil die doch etwas zickig ist/war - habe sie wie gesagt schon länger nicht mehr gesehen.
-
Zitat
weil sie ihre Rappeldose gegen meinen Hund eingesetzt hat, weil er buddelte.Gegen DEINEN Hund?????
Ich hoffe du hast ihr die Rappeldose :ua_patsch:
-
Hi Cerridwen,
danke für deine Antwort und dann auch noch doppelt :o) Ich wollte den anderen Thread nicht für meine Zwecke mißbrauchen.
Ja das wäre dann Beate mit der wir zusammenarbeiten würden. Wir wollen Lucys Leinenpöbelei in den Griff kriegen und da fühl ich mich mit Trainer besser. Wir hatten auch die von der Schnüffelschule schon mal da, aber die hat ihre Basis sehr weit außerhalb von der Stadt und das hat terminlich irgendwie nie so richtig hingehauen.
Wenn ich das von der Rappeldose höre macht mir das allerdings ein bisschen Sorgen. Die Schnüffelschule hat clicker Training verordnet und damit kommen wir ganz gut zurecht.
Weißt du ob die Großstadtwölfe auf ihrem Hundeplatz auch Spielstunden für Erwachsene anbieten? Bissel Sozialisation mit freundlichen Hunden könnte Lucy auch noch vertragen...Liebe Grüße,
Nadja -
Nein leider nicht, wie gesagt, ich kennen nur Beate aus dem Kiez. Das Dogdance macht sie wohl auch alles über den Clicker.
Wie gesagt, das war eine etwas ungünstige Situation mit der Rappeldose. Ich sprach mit einem potentiellen Kunden zum Sitting auf dem Platz, wo sie immer ihr DogDance machte. Sie kam mit ihrer Hündin dazu um zu testen, wie dieses sich mit jungen Hunden verträgt und wie sie sich benimmt. Irgendwann knurrte ihre Hündin, da kam die Dose das erste mal und Feyd ging mit in Deckung - gut fand ich auch nicht toll, aber auch noch nicht schlimm. Dann buddelte Feyd und zwar mit dem Popo im meine Richtung und das wollte ich nicht und schickte meinen Hund weg, danach buddelte er an der Stelle wieder, aber mit dem Popo in die andere Richtung und da bekam er die Rappeldose.
Ich beendete dann sehr schnell mein Kundengespräch und verließ den Platz.
Aber das ist auch schon wieder etwas her, da war Feyd noch kein Jahr alt und jetzt ist er ja schon 2 Jahre und einem Monat.Ansonsten fand ich sie immer sehr nett und auch nicht wirklich unsympathisch - im Gegensatz zu jemand anderes im Kiez
-
-
Das klingt ja alles sehr interessant.
Hast du was dagegen wenn ich dir eine Mail schreibe, Cerridwen?
Könntest du dir vorstellen, mit uns zusammenzuarbeiten?Liebe Grüße,
Nadja -
Du kannst mir gerne eine Mail schreiben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!