Hund bellt, bis wir in der Wohnung reinkommen

• Unser Findus ist 15 Monate alt. Er ist sonst sehr brav und hört auch gut.
    Das einzige, was uns stört - er bellt. Sobald wir mit dem Auto in den Hof reinfahren, fängt er an zu bellen :/ Er hört nicht auf, bis wir in der Wohnung kommen. Mein Mann schimpft die ganze Zeit, weil es ihn nervt... Ich persönlich finde es nicht so schlimm :ops:
    Aber ich muss was dagegen machen...

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

• Hallo,

auch wenn's Nerven kostet:
    Erst hineingehen, wenn er ruhig ist und das müsste er erst lernen.
    Und das kann dauern ;-)
    Das müsstet ihr bei jeder Heimkehr theoretsich durchziehen.... ich weiß nicht, was die Nachbarn dazu sagen würden!?

Gruß

Leo

• Hallo,

Er bellt wahrscheinlich weil er sich freut? Das haben meine beiden auch immer gemacht. So ein Jaul-Bell-heul Gemisch - laut und herzerweichend *g*

Wir sind immer ins Haus und haben sie einfach rumspringen, bellen und jaulen lassen. Sobald sie ruhig waren (und sei es nur ein Sekündchen) wurden sie begrüßt und geknuddelt, bekamen ein leckerlie und fertig.

Mittlerweile machen sie diese Geräusche bei mir gar nicht mehr (weil es mich auch am meisten genervt hat) bei meinem Mann liegen sie auf der Decke und grummeln vor Freude vor sich herum, aber bellen nicht mehr.
    bei meiner Tochter gehen sie ab wie ein Zäpfchen *g*

Ignoriert den Hund einfach solange er bellt und nervt und begrüßt ihn, wenn er ruhig ist- so würde ich es machen.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• War bei uns genauso. Wir sind einfach am Hund vorbei und haben erst unsere Taschen abgestellt ... uns gegenseitig begrüßt und der Hund wurde begrüßt, wenn er sich beruhigt hatte :). Damit hat sich das mit der Zeit gegeben. Wie lange es gedauert hat weiß ich nicht mehr.

• Eine Woche ist noch gaaaaar nichts!

Durchhalten!

Irgendwann kommt die Sekunde, wo er ruhig ist und dann rein!
    Immer wieder so!

• Er bellt natürlich vor Freude (so kommt es mir vor :roll: )
    Wenn ich in die Wohnung bin, hört er auf zu bellen und springt nur herum ;)
    Zum Glück, haben wir keine Probleme mit den Nachbarn :gott: Es ist wirklich wegen meinem Mann :|
    Ich werde es probieren den zu ignorieren, wenn er bellt und zu begrüßen, wenn er ruhig ist... Irgendwie eine Zwischenlösung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!