Probleme mit dem Hund oder eher mit meiner Frau?
-
-
Huhu !
Versuch es doch mal anders aufzubauen.
Ich habe festgestellt, dass Hunde (menschen auch) die Dinge am allerschnellsten lernen,
die sie sich selber erarbeiten können, d.h. die ohne Befehl aufgebaut werden.Ich würde auf seinem Kissen immer mal ein Leckerli liegenlassen.
Aber immer dann, wenn Bert das nicht merkt.
So dass er es irgendwann selber findet.
Am allerbesten ist in diesem Fall ein Kong mit einem Leckerli drin,
und der Kong ist bei seinem Kissen angebunden, sodass er ihn nicht von dort wegtragen kann.Er entdeckt also selber, dass bei diesem Kissen ab und zu mal was leckeres zu finden ist,
und wird sich dementsprechend auch aus eigenem Antrieb gerne und öfter dort aufhalten.Genauso baue ich auch eine Box (Transportkiste) auf.
Wenn er gerne und freiwillig zu seinem Kissen geht,
erst dann würde ich das Kommando aufbauen.LG
Chrissi -
31. Oktober 2008 um 09:57
schau mal hier:
Probleme mit dem Hund oder eher mit meiner Frau? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi Ron, wie läufts mit deiner Frau?
Am einfachsten ist es, den Hund immer wieder konsequent auf die Decke zu führen, kannst ihn auch erstmal mit Platz da ablegen.
Wenn er liegen bleibt, Leckerlis.
Sobald er dich anstarrt, konsequent zur Decke bzw. Kissen führen.
Irgendwann reichts, wenn du wortlos zurückstarrst, dann trollt er sich von selber

-
Meine Frau hat jetzt verstanden, dass wir gemeinsame Regeln aufstellen müssen. Machen wir bei unserem Kind ja auch.
Dann werde ich es mal so versuchen.
-
Klingt alles super! :2thumbs:
Na, dann erwarten wir in Zukunft jede Menge Fotos von einem super erzogenen Hund

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!