Dosenfutter mit 100 % Fleischanteil

• wahtscheinlich wirst Du Pech haben - der Grund: der Schlachthof darf laut EU-Recht keine Waren abgeben - schon gar keine K3 Ware an Endverbaucher
    das ist seit dem FLeischskandal so geregelt
    jeder Schlachthof, der das tut, riskiert seine Zulassung

• Zitat

Ich erzähle dir das alles auch wirklich gerne, (das schiebe ich mal vorweg, damit du das nicht falsch verstehst jetzt) - aber mein Tipp ist: Leg dir ein gutes Barf Buch zu, da kannst du immer reinschauen und dir Anregungen holen.
    Es ist zwar alles nicht schwer, man braucht aber schon Basics - denn man kann (da man ja dann selber in der Hand hat, was es gitb) einen Hund natürlich auch krank füttern. Das sollte man nicht vergessen.
    Und es gibt einfach ein paar richtige Basics wie die Calciumsupplementierung (wenn man nicht genug RFK füttert), verbotenes Obst und Gemüse, Anteile, Mengen und Häufigkeit für Öl etc - das sollte man schon wissen und auch warum etwas so ist.

Supi erklärt Hummel, wichtig ist, dass man wie Du sagst "Basics" weiß - und sich einliest, es gibt gute Broschüren und Bücher zuz dem Thema.

• Oje, ich hab ja damit keine Erfahrung!

Die Sache ist ja nur die, wenn ich das Fleisch nahezu kostenlos bekommen würde, hätte ich es leichter meinen Mann davon zu überzeugen, Jenny zu barfen, denn das Obst und Gemüse bekomm ich sowieso von meinem Nachbar, der bei einen Großhandel arbeitet, kostenlos.

Wenn ich jetzt sagen könnte, ich spar mir das Dosenfutter und zahl auch fürs Barfen kaum was, wäre er sicher dafür (schließlich ist er ja ein "alter Sparefroh" :roll: )

• Wenn ihr eine große TK Truhe habt, dann bekommst du mit Großbestellungen (2x 28 Kilo zB) bei Onlineshops wie zB das-tierhotel.de recht günstig gutes Fleisch. Ist dann einmal viel Geld (geschätzte 120 - 150 Euro je nachdem, was du nimmst), aber das reicht ja dann auch lange - selbst bei einem großen Hund.

In Köln wird mWn direkt ab Schlachthof verkauft. Bin mir aber nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!