Wie kann ich es unterbinden???
-
-
auch ich habe das buch bestellt, lustig an sich ist ja das es seit dem ich den thred eröffnet habe es keine weiteren zwischenfälle gibt, hängt warscheinlich doch mehr von der inneren Einstellung ab als man denkt.
Über mehr tipps würde ich mich natürlich auch freuen
-
29. Oktober 2008 um 13:42
schau mal hier:
Wie kann ich es unterbinden??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
auch ich habe das buch bestellt, lustig an sich ist ja das es seit dem ich den thred eröffnet habe es keine weiteren zwischenfälle gibt, hängt warscheinlich doch mehr von der inneren Einstellung ab als man denkt.
Ja, das ist so. Wenn man schon sieht, da kommt Hund XY und denkt "Oh gott, gleich geht es wieder los, was mach ich denn jetzt ..." überträgt sich das natürlich auf den Hund. Ich habe das selber auch mit meinem Hund durch und diese eigene Unsicherheit / Verzweiflung etc. spürt euer Hund auch. Da solltet ihr also in jedem Fall ansetzen - völlig unabhängig, wie ihr weiter am Problem arbeiten wollt. Versucht euch positiv an den anderen Hund heranzutasten. Vielleicht versucht ihr euch auf den anderen Hund zu freuen (ist schwer, ich weiss
, aber auch das überträgt sich ).Bleibt mit eurer Aufmerksamkeit beim eigenen Hund oder ggf. auch bei etwas ganz anderem, aber auf gar keinen Fall bei dem anderen Hund. Wenn ihr selber den nahenden Hund fixiert, müsst ihr euch nicht wundern, wenn euer Hund das auch tut.
Versucht nicht, euren Hund z.B. auf Teufel komm raus ins Sitz zu bringen. Wenn er so unter Streß steht und der Gehorsam oder das Vertrauen dafür noch nicht ausreichen, bringt ihr nur noch mehr Streß in die Situation und lernen tut euer Hund dann auch nichts.
Nachher kommt vielleicht noch mehr - muss jetzt aber los.
-
Ja ich freue mich jetzt immer wenn ich Hunde sehe und denke oder sage dann ach guckmal ein spielkammerat. ich versuche jetzt auch meistens mit den leuten vorher ins gspräch zu kommen und dann lasse ich edda schnuppern. Es ist mir aber auch aufgefallen, das sie den meisten Hunden gegenüber total freundlich und spielbereit ist. An das versuche ich auch beim anblick eines fremden Hundes zu denken und das gibt uns ein wenig sicherheit.
Was leider noch gar nicht klappt ist das ich sie sitzmachen lasse und die anderen vorbei gehen, sie interessiert sich (auch beim vorbei laufen) einfach zu stark auf andere Hunde.
Aber ich lieb sie trotzdem! :liebe: -
So ,eben auf unserer Runde kamen uns 4 Labrador entgegen.Natürlich war nicht wirklich Platz zu ausweichen,überall Sträucher.
Also Leine locker,Leckerlie in die Hand und mit lustiger Stimme mit Hund geredet.Da ein Labrador Rabatz machte,mußte auch Rieke mal kurz in die Leine springen,war aber nicht so schlimm.Ablenken ließ sie sich nur solange bis wir an den Hunden dran waren,dann waren die Leckerchen egal.
Auf der weiteren Runde waren wir allein.
Es ist hier auch so,das man manchmal Tagelang niemanden begegnet,wie soll man da üben?Bei uns bekannten Hunden ,die sie leiden mag, macht sie das ja nicht.
Richtige Erzfeinde hat sie 2,denen gehen wir aber auch richtig aus dem Weg.
Leider hat die Hundeschule meines Vertrauens jetzt vorzeitige Winterpause,da die Chefin vorige Woche entbunden hat. Aber sobald sie sich im Hundeschulforum zurück meldet,werde ich mit ihr Kontakt aufnehmen.
Soll ich lieber Halsband oder Geschirr zum Training nehmen?
LG Silke+Rieke
PS:Tina,ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinen Bemühungen. Irgentwie geht es einem besser,wenn man weiß ,Andere haben ähnliche Probleme.
-
Hallo Silke,
danke für deine lieben Worte! Ich wünsch dir jedenfalls auch viel Glück!!!
Um deine Halsband vs Geschirr frage zu beantworten.
Ich bin auf Geschirr umgestiegen!
Das ist gesünder für den Rücken!
Außerdem kommt es mir sicherer vor wenn sie sich mal wieder aufregt und ich sie so besser halten und lenken kann! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Dachte ich mir schon,meistens hat sie auch eins an.
Und ,danke.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!