Warum ich unseren Boxer so liebe...

• Oskar ist ja erst 14 Wochen alt, aber ein grundsouveräner Hund.Selbst wenn hier die Bomben einschlagen(in Form unserer Teenager, deren Partys und der lauten Musik)bleibt er völlig gelassen. Jeder Besuch wird von ihm freundlich aufgenommen, nicht bedrängt, nicht bebellt.
    Haben wir selber Gäste und hören die Musik etwas lauter, liegt er kuschelig zwischen uns und schläft!
    Selbst im Stadtgarten lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen, spielt und tobt, aber ist jederzeit gut abzurufen. Selbst ein Restaurantbesuch stellt keine Hürde für ihn da, er legt sich hin und beobachtet die Menschen.
    Natürlich hat er sein Beißphasen und tobt rum, natürlich versucht er Möbel anzukauen und die Schuhe zu bekommen, aber das ist doch kein Stress!
    Außerdem pinkelt er gerne in der Wohnung, aber es wird besser...Boxer sind dafür bekannt, einen unheimlich hohen Stresspegel zu haben und sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen zu lassen...Oskar ist ein Paradebeispiel dafür!
    Das musste ich einfach mal loswerden....seufz!

• Oh - das ist irgendwie schön zu lesen! :^^:

Gerade, wenn er sich so toll entwickelt und er genau der Hund ist, den ihr wolltet. Ich hoffe, dass er sich auch weiterhin gut macht und alle schlimmen Phasen gut übersteht.

Aber genau für diese Phasen solltest du dir das von dir so schön Geschriebene einrahmen! :D
    Und wenn es sehr lange mit der Stubenreinheit dauert und wenn der Lieblingspulli plötzlich Gucklöcher hat und egal, was euch in Zukunft auch immer erwartet: Manchmal ist es gut, sich selbst daran zu erinnern, was man für einen tollen Hund hat. :ops:

Ich wünsch euch noch ganz viel Spaß mit dem Kleinen - klingt auf alle Fälle sehr schön!

• Mensch,..das ist ja mal was ganz tolles...es macht Spass sowas positives zu lesen.

Also ich für mein Teil,....denke genauso,mein Hündchen ist echt nicht zu stressig..klar gibt es mal Sachen sowie in der Hundeschule wo sie nicht mit macht ....aber ganz ehrlich das ist ein Tier,...kein Computer der perfekt läuft!!!!!
    ...mein Hundelehrer..meinte neulich ich solle nicht sauer sein wenn Luna sich hinlegt und keine Lust mehr hat,...für sie ist das Arbeiten und genauso wie wir Menschen nach der Arbeit fertig sind so ist es bei den Hunden auch,...dazu kommt noch das jeder eine andere Art von Ausdauer hat.... ;) und da gebe ich meinen Hundelehrer RECHT

Viel Spass noch mit Deinem SUPER Hund..... :p hab auch eine Super Fellnase zu Hause!!!! =) Lg Ela mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!