Welche Bürste nimmt man für einen Malteser-Shi-tzu Welpen???

• Ich würd sagen ja, gilt auch für Welpen.......
    weil ja das Welpenfell/haar größtenteils so bis etwa 2 Jahre bleibt, bis es eine andere Struktur hat.

Meine Maus wurde 8 Monate weder gekämmt noch sonstwas, weil die Frau die die Mutterhündin hat meinte, man brauche diese Hunde nicht kämmen :shocked: und der Typ, der sie von da übernahm das auch glaubte.... .....äh ja,wie Maya die aussah kann man sich ja denken.

LG - Doris

• OK, auch wenn ich schon einen Unterschied sehe bei den Cotons vom Welpenfell, und jetzt der Junghund (durfte am WE nochmals an Welpenfell schnuppern :D )
    Bürsten täglich ist Pflicht, klar - schon alleine, um den Hund daran zu gewöhnen. Aber ich würde einen Welpen nicht alle 4-6 Wochen baden.
    Aber das muss ja jeder selber entscheiden.

• kann es sein, dass sich die Haarstruktur bei Maltis sogar 2 Mal ändert?
    Ich hab nämlich das Gefühl, dass Lucys Bybyfell nochmal anders war wie jetzt. Und auch ihr Friseur meinte gestern, dass sich das Fell total verändert habe seit dem letzten Mal

• Ich halte es durchaus für möglich, dass das Fell vom Welpe zum Junghund schon anders ist.

Während der Welpenzeit hatte ich meine Maus ja noch nicht - erst als Junghund und schon fertig mit wachsen - , von daher hab ich da keinen Vergleich gehabt.

hilli......

ist dein Coton reinrassig und gibts hier irgendwo Fotos?

Maya soll ein Mix aus Havaneser und Coton de Tulèar sein.
    Bisher haben wir wenn dann nur reine Havaneser kennengelernt und da fand ich immer keinen Unterschied, außer dass meine Maus nicht unbedingt zu den größten ihrer Rasse gehört, aber auch nicht zu den kleinsten.......da gabs noch ne deutliche Stufe drunter und es waren reine Havis.
    Cotons sind ja scheinst selten, wir haben in 18 Montaen wo wir die Maus haben noch nicht einen einzigen kennengelernt, Malteser und Bichon Frise schon mehrere im Urlaub und auf Ausflügen -- aber Coton leider Fehlanzeige.

LG - Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!