Bin nicht damit einverstanden

  • Ich fände es absolut unakzeptabel, wenn mein Hund einen anderen besteigt. Der würde sich spätestens beim zweiten Mal auch eine ordentliche Dröhnung von mir abholen ( nicht schlagen oder treten, aber halt deutlich). Ich kenne aber auch Hunde die machen das bei Stress als Übersprungshandlung, im Gegensatz zu anderen Übersprungshandlungen ( z.B. Gähnen, Kratzen, Bellen, Rute jagen) wird diese eher selten gezeigt, bzw. nicht als solche wahrgenommen. Übersprungshandlungen werden ausgeführt, wenn ein Lebewesen mit dem vorhandenen Stress nicht umzugehen weiss.
    Der Hund müsste bei diesem Herrchen kontinuirlich unter Stress stehen, was erklärt warum er das macht und warum er nicht damit aufhört, obwohl er massiv Ärger und somit weiteren Stress riskiert.
    Ein Hund der das nur aus "Dreistigkeit" macht, würde nach so massiver Maßregelungen dieses Verhalten unterlassen. Außer er ist hypersexuell, das glaube ich aber bei diesem Goldie eher weniger.

  • Bei dem Goldie ist es so, wenn ich zu ihm ruhig,freundlich gesagt hab "sitz" hat der sich sofort hingesetzt. Der hört eigentlich auf jedes Kommando. Nur gibt sein Herrchen die Kommandos von anfang an streng.
    Und wegen an die Leine nehmen : Ich wollte auch, dass er Brix an die Leine nimmt. Ich möchte nicht, dass Balu mit seinen 6 Monaten ständig 40 kg auf seinen Rücken kriegt. Die Antwort war "Das müssen die Hunde unter sich klären". Das hat er gesagt, als er gemekrt hat, das brix einfach nicht aufhört.
    Das einemal, war Brix wieder auf im drauf, und diesmal hat Brix sogar nach seinem Herrchen geschnappt.Da hat dieser nur gesagt (wie immer in so nem droh-ton) : Freeeeundchen,wolltest du mich jetzt beißen?
    Gleich gings wieder "peng". Peng ist das Kommando, das sagt er, wenn er Brix auf den Boden drückt,damit der auch liegen bleibt.
    Und zu seinen Problemen...Der Freund meines Vaters meinte, jeder 2. herzschlag von Brix würde aussetzten oder so ähnlich.


    Deshalb meine ich, der Hund hört auf alles und jeden,egal in welcher Tonlage,weil er einfach Angst hat,gleich wieder auf den Boden gedrückt zu werden. Denke ich mir.

  • Der Mann scheint selber so wenig Selbstvertrauen zu haben, dass er es aufbessern muss, indem er ein schwächeres Wesen fertig macht.
    Wenn der Hund wirklich mal (Angst-) beisst, wird er bestimmt weggegeben oder eingeschläfert, weil er ja ein "totales Rad abhat".
    Müssen die Brix denn mit zu Besuch bringen? Ich denke wenn der Hund gut alleine Bleiben kann, ist das für ihn deutlich stressfreier, als ständig Druck von Herrchen zu bekommen und unbedingt zu deinem Lütten hinzuwollen.
    Ich würde mit deinen Eltern mal über den erlebten Besuch sprechen, vielleicht haben sie es ja ähnlich empfunden...
    Für deinen Lütten ist es ja auch nicht gerade toll.

  • Weggegeben wird er auf keinen Fall. Das würde Ute (seine Frau) nicht zu lassen. Sie ist so in etwa das genaue Gegenteil im Verhalten zu Brix. Sie haben ihn mitgebracht,wegen Balu,damit die spielen können.
    Balu war dann nachts wie immer im Garten.Und Brix in unserer Toreinfahrt,solange wie Beckers bei uns waren.Zum Schlafen haben sie ihn dann mit in ihr Quartier genommen. Toreinfahrt und Garten sind einzigst durch einen kleinen Zaun getrennt,auf jeder Seite ein Hund. Beide waren dann bis etwa frühs um 4 damit beschäftigt zu jaulen und an den Zaun zu springen,weil sie unbedingt zu einander wollten.Das finde ich auch nicht prickelnd,weil Balu in der Zeit ja eig. schon schläft....
    Ich habe mit meinen Eltern gesprochen. Vati meinte nur: "Na was würdest du denn machen,wenn dein Hund ständig andere besteigt, da würdest du doch auch so handeln!" Und dann kam wieder die Typische "Im Rudel ist das genauso" -Geschichte :kopfwand:

  • Zitat

    :???: :kopfwand: :D ;)

    Ist das normal bei dir, dass du Leute auf diese Weise auf einen Fehler hinweist?
    Vielleicht solltest du noch etwas an deinen Umgangsformen feilen.

  • Es ist doch augenscheinlich absout stressig für beide Hunde und wenn sie nicht spielen, dann kann Brix doch auch zuhause bleiben.
    Interessiert es deine Eltern nicht, das es Dir damit nicht gut geht?
    Sprich doch mal mit deiner Mutter.
    Zum Thema " das klären die unter sich"
    wollt ihr wiklich einen Hund, der alles selber klärt?
    Wenn ja, müsst ihr damit rechnen, dass er nicht alles so klärt, wie ihr Euch das vorstellt ( sprich aggressiv wird)?
    Und das er es nicht nur klärt, wenn ihr das wollt, sondern auch wenns gerade nicht passt.

  • Zitat

    Ist das normal bei dir, dass du Leute auf diese Weise auf einen Fehler hinweist?
    Vielleicht solltest du noch etwas an deinen Umgangsformen feilen.

    Hey, das war doch nur spaß, das war doch nicht als "Fehlerhinweiß" gemeint... :???:
    Wollts halt in 4 Smileys ausdrücken und nicht in 4 Sätzen. Is das so schlimm, du hasts doch verstanden was ich gemeint hab. :D
    Nur anscheinend falsch gedeutet.
    Und nein, ich denke meine Umgangsformen sind schon ok so, danke... :roll:

  • Aha...garnicht so einfach zu verstehen deine Hieroglyphen.
    Deshalb schreibe ich immer in Worten und untermale nur mit Smileys.
    So kann man sicher Missverständnisse vermeiden.
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!