Wund vom saugen. Was hilft??
-
-
Hallo!
meine kleine Maus ist seit gestern Wund gesaugt. Ich fürchte, dass es noch viel schlimmer wird, da die Babies ja erst eine Woche alt sind.
Weiß jemand, was da Abhilfe schaffen könnte??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
du kannst es mal mit Myrrhetinktur aus der Apotheke versuchen.
Wirkt entzündungshemmend und fördert rasch die Wundheilung.
Wird auch als Mundspülung für Menschen verwendet, absolut ungiftig und brennt nicht beim Auftragen.Gruß
Leo
-
Danke schonmal.
Also ists dann auch nicht schlimm, wenn die Welpis was davon dann abbekommen??
Dann würd ich das nämlich morgen sofort besorgen...
-
Nein, das ist nicht schlimm!
Du solltest es aber nach dem Säugen auftragen, es riecht streng, ist aber völlig ungiftig.Ich habe es selbst in der Stillzeit benutzt, meine Hebamme hatte es empfohlen und es hat Wunder gewirkt, es war das einzige, was überhaupt geholfen hat. Für mein Baby war das kein Problem.
Gruß Leo... (bin 'ne Frau)
-
Hallo,
eine andere Möglichkeit ist Penatencreme - geruchsneutraler als Myrrhe, ungiftig für die Welpen und gut verträglich für die Haut und die Wahrschenlichkeit, dass die Hündin es sich vom Gesäuge ableckt ist geringer.
Grß
Wiebke -
-
Schneide den Kleinen die Krallen so kurz, wie du es dir traust!
Das wunde kommt vom Milchtritt, noch nicht von den Zähnen.Wir hatten das auch an einer hinteren Zitze, die bei Kira schon immer haarlos waren und wesentlich empfindlicher als die anderen.
Unser TA hat Traumeel empfohlen, das hab ich mehrmals am Tag nach dem Trinken aufgetragen.
Die schlimmste Zitze hab ich komplett ausrasiert und mit einem Fixierpflaster, bekommst du in der Apotheke, frag nach Fixomull soft, so abgeklebt, dass nur noch die Warze rausgeguckt hat und alles andere mit dem Pflaster abgedeckt war. So konnt das ungestört und in aller Ruhe abheilen!
Dauerte etwa 3 Tage! -
Huhu!
Danke für die Infos. Aber nachdem ich heute in der Apotheke war hab ich dann doch nochmal schnell den Doc angerufen. Die sagten nämlich, dass diese Myrretinktur ja mit Alcohol ist und es brennt beim auftragen.
Doc hat gesagt ich soll ne Salbe nehmen, die stillende Mütter auch bekommen. Ist auch völlig ungefählich. Und da EMma sich jetzt zwischendurch immer mal was Zeit nimmt, um mit uns zu kuscheln wenn die kleinen schlafen, hatzs auch genug Zeit zum einziehen.
Couchpotato:
ICh versuch nachher mal die klitzekleinen Nägelchen zu schneiden. Die sind schon sehr sehr scharf.. Hoffentlich hilfts.Zähne?? Na, die sind doch erst 11 Tage alt
DANKE!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!