Körperbau - Welpen
-
-
Hallo an Alle!
Ich bin heute erst sozusagen auf den Hund gekommen ... da ich keinen Hund aus Züchtung wollte, habe ich mich für einen Mischling aus privater Hand entschieden. Der Welpe sieht so recht gepfelgt aus, aber irgendwie finde ich den Körperbau, insbesonders bei den Hinterläufen, etwas merkwürdig, ein wenig zu kurz im Vergleich zum Rest des Körpers. Vielleicht ist das aber auch bei einem so jungen Welpen ganz normal, dass der Körper noch etwas unproportional erscheint. Kann mir vielleicht jemand dazu was sagen?Wäre echt nett..
Danke schon mal,
lg Riva -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Riva das der Körperbau des Welpen so ist ist ganz normal mal sind sie vorne höher dann mal wieder hinten dann ist der Hals zu lange oder man hat das Gefühl das die Haut zu groß für den Hund ist.Darf ich fragen was für einen Welpenmix du dir gekauft hast?LG Beate
-
Mein Kleiner sieht auch ab und zu mal etwas merkwürdig aus. Zur Zeit ist er etwas hochbeinig, letzte Woche war er nur hinten etwas zu hoch^^, nächste Woche werden wahrscheinlich seine Pfoten riesig sein (es fängt schon an
). Das ist völlig normal.
-
Vielleicht hast Du ja in Deinem Mischling einen Dackel mit drin :wink:
Nein, nein.. im Ernst, unsere Mischlingshündin sieht auch manchmal seltsam aus. Zuerst hatte sie gaaanz lange Beine, nun ist ihr Oberkörper proportional gesehen zu lang für den Rest.
Ich mach mir da gar keine Sorgen, noch steckt sie mitten im Wachstum, so wie Dein Kleiner, und wenn sie ein Jahr ist, werd ich sehen, was aus ihr geworden ist.
Eines ist sicher, breiter werden sie alle auf jeden Fall!Grüße
-
habt ihr bilder dazu. würd ich ja echt gerne mal sehen.
viele grüße tanja
-
-
Hey!
Danke für eure Antworten .. gut zu wissen das es bei allen Welpen so ist.
@beate-timmi: also der vater ist leider unbekannt, die mutter ist ein Labrator, der Zeichnung nach dachte ich, dass ein Berner Sennen Hund bzw auch ein Schäferhund dabei sein könnte. Aber nachdem ich mir ein paar Bilder von Welpen dieser Rassen angesehen hab bin ich mir da nicht so sicher. Er ist schwarz, auf den Pfoten und über den Augen braun. Werd mal ein Photo online stellen - vielleicht fällt euch ja was ein...
lg Riva
-
@ Plondy: Ich habe HIER wunschgemäß ein paar Bilder von meinem Lütten gepostet. Im Letzten Bil sind zumindest die etwas zu großen Pfoten recht gut zu sehen, glaube ich.
-
oh, ist der süß
der sieht ja echt irre aus.
da haste aber ein echt hübsches kerlchenviele grüße tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!