2 1/2 Jahre und zurück ins Welpenalter?
-
-
Hallo Ihr da,
mein TA und meine Familie haben keine Ahnung wie wir unserer Elli noch helfen können. Kurz: sie pinkelt. :kopfwand:
Es ist total egal wie lange wir draussen waren, wie lange sie alleine ist, oder sonst was. Sie pinkelt auf ihre Betten, aufs Ehebett auf den Wohnzimmerteppich. Sie macht keine Anstalten sich bemerkbar zu machen. Alle med. Mittel gegen Inkontinenz ( Hormone, Säfte, Tabletten, Bachblüten etc. ) haben wir durch. Der Urin ist absolut in Ordnung und beim Ultraschall war nix. Ein Verhaltenstherapeut bat uns alle Medis abzusetzen und ihr klar zu machen das ihr Verhalten bei uns nichts auslöst. Es also nichts bringt ( ignorieren) . Sogar im Urlaub ( Camping) hat sie auf ihre Decke gemacht. Inzwischen geht die ganze Familie am Krückstock vor schlechtem Gewissen dem Hund gegenüber und Wäsche, Wäsche ,Wäsche.
Hat noch jemand eine Idee?????

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2 1/2 Jahre und zurück ins Welpenalter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Gab es Veränderungen seit dem es das erste Mal vorgekommen ist?
Wie Umzug, Partnerwechsel, Scheidung, Katze, neues Familienmitglied, etc...
Schon mal das waschmittel gewechselt?
Wenn gesundheitlich alles iO ist, gilt es die Ursache zu erforschen.
Hundi pinkelt ja nicht einfach so zum Spaß.Evtl. kann ein Therapeut euch weiterhelfen.
Mit gezielten Fragen und geschultem Blick, kann er sicher recht schnell eingrenzen, wo die Ursache für dieses Fehlverhalten liegt könnte. -
geht sie hin und setzt sich und macht nen see, oder verliert sie den urin dort wo sie liegt? also sie steht auf und dort ist es nass?
ist sie kastriert?
welche mittel und in welcher dosierung wurden sie gegeben?was wiegt sie?richt der urin streng? wurde bei den untersuchungen eine bakterilogische untersuchung gemacht?
das war's erstmal

-
Ihr glaubt es nicht,
nachdem auch die bakterielle große Urinuntersuchung negativ ausgefallen ist, und unsere TÄ nur noch schulterzuckend vor mir stand , haben wir jetzt (
bitte-lieber-Gott
) die Lösung...
Komischerweise haben mein Mann und ich vor dem WE vergessen unseren Futtervorrat zu kontrollieren. Und es kam wie es kommen musste, wir standen Samstagabend ohne Futter da.
Peinlich!!!
Wir haben uns dann mit selbstgekochtem ( trockene Nudeln und gekochtem Fleisch) bis Sonntagmittag gerettet, denn bei uns war verkaufsoffener So. Da unser Laden nicht geöffnet hatte, kaufte ich bei OBI ein Trockenfutter. Seid Sa hat unsere ELLI nirgentwo mehr hingemacht. Keine Seen mehr auf ihren Betten, nichts. Alles trocken.
Sie trinkt bei weitem weniger als vorher, und wirkt trotzdem fitter.
Heute hab ich rekonztruiert, das ich vor einem Jahr ( ELLI war 1,5 Jahre) vom Welpenfutter ( Happydog) auf Lidl Premiumfutter umgestiegen bin, und da fing das Gepinkel an. Sie trank ca. 4-5 Liter am Tag. Die TÄ meinte das ginge aber i.O. da Blut und Urin ja i.O. waren.
In der Tierhandlung habe ich dann mal dumm nachgefragt, ob man so ein Phänomen schonmal gehört hat. Die Ladenbesitzerin meinte ihr sei das mit ihrem Rüden genauso passiert ( mit Frolic und Pal ), diese hatten auch einen Therapeuten und so da. Und der hat dann die Futterumstellung gemacht. Seid dem sei Ruhe.
Ich werde jetzt diese Woche noch abwarten, wenn alles trocken bleibt ggf. auf Bozita umsteigen. Was haltet Ihr davon?Danke für Eure Antworten, man fühlt sich nicht mehr so alleine.
Grüße Nicola -
Na ist doch mal ne gute Nachricht.
Dann mach doch jetzt Nägel mit Köpfen und
stöber dich mal durch die Rubrik Fertigfutter.
Dort gibt es sehr gute Tipps, welche Futtersorten
tatsächlich gut geeignet sind.
Inkl. Erfahrungswerte der Anwender
-
-
Hab schon geschaut, will aber nochmal die Inhaltstoffe der Lidl Nahrung mit den Anderen vergleichen. Ich bin jetzt echt neugierig. Zuviel Protein, oder so?
ich werde auf jedenfall umstellen.
Nicola -
Hallo,
ohen die Inhalte tatsächlich zu kennen,
würde ich mal auf
von allem zuviel
von Fleisch zu wenig tippen
Evtl nimmst du besser etwas Abstand von den Großmarktsorten und schaust mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Kommt eine Sorte in die engere Wahl, könntest du ja nochmal expliziet nach Meinungen suchen oder aber einfachhier nachfragen.
Viel Spaß.
Tu deinem Tier was Gutes (und euch damit auch)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!