futterstreik

• mein fast 8 monate alter dalmi/border mix denkt aufeinmal nix mehr von seinem TroFu essen zu müssen.seid ungefähr 1 woche.
    er guckt das futter immer nur doof an und denkt warscheinlich los jetz gibt mir was anderes. :kopfwand:
    aber nein das hab ich lange genug mitgemacht,jetz gibt es erstmal nur noch das und nix anderes ;)

so nun zur frage morgens hat er ja immer TroFu bekommen und abends auch aber ne andere sorte.2-3 mal in der woche hat er auch mal ne dose bekommen.

also wenn er jetz ja nix mehr frisst,heute hat er ja nix gefressen weil es ja nur TroFu gab,soll ich ihm dann abends anderes TroFu geben wenn er morgens sein futter gefressen hat ,so wie er es immer bekommen hat oder bei dem einen futter bleiben???
    Ich hoffe das war verständlich :???:

• schau mal hier:
    futterstreik

• Hallo,

na ja, so ganz habe ich deine Frage nicht verstanden.
    Ich würde ihm das Futter hinstellen, wenn nach 15 Min. der Napf nicht leer ist, kommt das Futter weg und es gibt erst zur nächsten Mahlzeit wieder etwas. Und zwar die Sorte, die DU für ihn bestimmst.
    Kein Nassfutter zwischendurch - dann verweigert er wieder das Trockenfutter.
    Voraussetzung ist natürlich, dass er es verträgt.
    Was fütterst du denn?

Gruß

Leo

• jaa so mach ich es auch hinstellen und wieder weg.
    morgens bekommt er platinum und abends josera oder seit neusten lupovet!! ab und zu halt ne dose.

die frage war jetz,hab ihm morgens das lupovet hingestellt und er frisst es net,aber wenn er es denn jetz gefressen hätte zb morgens soll ich ihm dann abends josera geben so wie er es immer bekommen hat oder bei Lupovet bleiben??

• Hallo.
    Mich würde noch interessieren, wie lange er das derzeit veschmäte TroFu schon bekommt.

Warum hast du von platinum auf Lupovet gewechselt?
    Fraß er dies nach einer Weile auch nicht mehr?

• Zitat

Hallo.
    Mich würde noch interessieren, wie lange er das derzeit veschmäte TroFu schon bekommt.

Warum hast du von platinum auf Lupovet gewechselt?
    Fraß er dies nach einer Weile auch nicht mehr?

gewechselt hab ich net das platinum futter hat er immer morgens bekommen,das josera und lupovet abends oder halt net dose.

beim platinum ist es so das "puppy" davon hat er geliebt dann hab ich ne neue packung gekauft aber das adult chicken genommen.
    ihm morgens gegeben wie immer und er hat mich angeguckt wie nen auto.einen auf den was ist das denn.und das puppy hat er 2,5 monate gefressen und er fand es immer toll.

• Das macht nach meiner Rechnung 3 Sorten TF + ab und an mal eine Dose.
    Find ich jetzt ein bisschen zu viele unterschiedliche Produkte.
    Weiterhin ist es nicht empfehlenswert 2 Sorten in einer Portion (in deinem Fall Lupo und josera?)zu mischen, da diese unterschiedlich aufgenommen werden..

Würde einfach das weglassen, was er sowieso nicht mag.

Lupovet ist bei uns Hauptfutter.
    Als Leckere bei gewohnten Trainingseinheiten gibts dann auch mal was anderes.
    Derzeit (jaja, nicht das Beste) Happy Dog Premium mit Lachs.
    :D

• 2 sorten in einer mahlzeit misch ich auch net ;)

heute hat er sein futter wieder nicht angeguckt aber ein paar brocken hat er genommen :kopfwand:

• Hallo Leute,
    Eure Hunde gehören doch irgendwie zur Familie. Da packt Ihr Euch abends drei Sorten Wurst auf den Tisch und dem Hund jeden abend das selbe Trockenfutter, ev. ein bischen eingeweicht oder mit Tofu verfeinert. Kein Wunder, wenn er dann streikt. :motz:
    Nur dass bei 130 Grad gesinterte Trockenfutter ist ja auch etwas eintönig.

Unser bekommt als Basis Dosenfutter, aber je nach Küchenplan ein bischen verfeinert mit einem paar Stückchen Bratwurst, Gemüse, Fisch (gut fürs Fell), Leberwurst, einmal im Monat auch ne Schweinshaxe usw. natürlich nicht direkt vom Tisch sondern an seinem Futterplatz.
    Frisst gut, ist immer agil und schlank und schnell wie ein Windhund.
    Schliesslich soll er nicht leben wie ein Hund, oder? :D

Gruß Werner und Jerry-Lee

• Zitat

Entdeckt er evtl. grad die Damenwelt? :D

LG
    das Schnauzermädel

keine ahnung vielleicht, er ist ja fast 8 monate :???:

@ kioto

mein hund bekommt aber nicht jeden tag das selbe futter :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!