hirschzunge Schimmel? - Erbrechen
-
-
Hallo!
Und zwar Folgendes: Mein Hundi hat heute eine gretrocknete Hirschzunge von Lunderland bekommen. 3h später beim Spaziergang hat sie sich erbrochen (nur grüngelblicher Brei). Jetzt meine Frage…kann es sein, dass die Rinderzunge schlecht/schimmlig war`?? Ich habe sie eigentlich vorher kontrolliert und es war nix zu sehen außer bissl gelblicher Abschnitt – aber eigentlich normal – nix schmieriges oder so. – als ich aber dann danach mir mal den Beutel angeschaut habe, sind mir schmierige weiße Flecke/Krümel an der Seite aufgefallen. Könnte es also doch Schimmel gewesen sein? Oder nur Fett oder so? Wenn es Schimmel war, kann das gravierende Folgen auf irgendwelche Organe (z.B. Leber) haben oder ist das mit dem Erbrechen dann „okay“.
Oder kann das erbrechen auch von dem Katzescheißefressen kommen? Sie hat nämlich seit labgemn mal wieder 2Haufen Katzenscheiße gefressen.?!
Ah ich bin so ärgerlich, weil ich die Zunge anscheinend doch nicht richtig angeschaut habe. Dabei will ich immer alles richtig machen.Ihr geht es soweit gut und sie frisst auch normal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hirschzunge Schimmel? - Erbrechen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich tippe eher auf zuviel Eiweiß.
Kann natürlich auch sonstwie schlecht gewesen sein.
Alles kann man leider nicht sehen oder riechen.Wenn es deinem Hund wieder gut geht, ist wohl alles okay.
Generell rate ich mit getrockneten Fleisch sehr sparsam umzugehen, eben wegen des hohen Eiweißgehaltes.
Die Nierchen werden mega strapaziert.LG, Friederike
-
achso..wusste gar nicht, dass das so krass sein kann...sie hatte vorher allerdings auch schon mal so was...aber heute war es auf fast leeren Magen...kann naütürlich dann glei krasser wirken, oder?
-
Manche Hunde vertragen eine größere Menge, andere wieder sind sehr empfindlich.
Mein Bruno-ein Riese- kann zum Beispiel nur max 3 getrocknete Hühnerhälse pro Woche vertragen, getrockneten Pansen gebe ich ihm gar nicht, mal ein bisschen Leber, doch immer sehr dosiert.Das musst du austesten bei deinem Hund und lieber etwas weniger.
LG, Friederike
-
und der schmierige Film an der Tüte ist dann wohl kein Schimmel? Riecht Schimmel irgendwie? Also es roch eig. normal nach Zunge
(weggeschmissen hab ich es eh erstmal) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!