Teilbarfen Ration so ok????

• Hallo,

ich bin blutiger ( ;) ;) ) Anfänger seit 1 Woche. Meine Hündin hat massive Nahrungsunverträglichkeiten. Da ich nun auf der Messe Pferd und Hund in Dortmund den Pansenexpress gefunden und mich beraten lassen habe, will ich es versuchen, bzw. habe bereits angefangen. Ronja kriegt zur Zeit (für den Anfang) 250 gr Pansenmix (50 % grüner Pansen und 50% Schlundfleisch). Außerdem kriegt sie noch ca. 120 Gramm Lupovet (Ziege mit Hering und Maniok) Trofu. Letzteres hat sie immer gut vertragen. Ronja kriegt 3 Portionen am Tag, durch die Durchfälle ist sie mir etwas zu mager geworden. Als Windhundmix wird sie nie ein "dicker Hund", aber 1 Kilo muss schon drauf. Wenn sie ca. 1 Kilo zugenommen hat, werde ich das Trofu reduzieren. Der Hund wiegt ca. 16 Kilo bei einer Größe von 58 cm Schulterhöhe. Außerdem gibt es momentan noch "Fell 2000" (hauptsächlich Biotin) und Algen von Masterdog. Außerdem kriegt sie noch 1 Esslöffel becel Öl drüber. Sie verträgt das alles gut (kein Durchfall bisher) , hat sich allerdings gestern da erste mal in ihrem Leben erbrochen. Heute ist alles gut, ich werde das beobachten. Ich habe mir das BARF Buch von Cadmos heute bestellt, wollte aber schon mal von den Experten hier wissen, ob das so geht. Mir ist natürlich klar, dass man beim BArfen die Fleischsorten wechseln soll, aber erst mal sollen wir aufgrund ihrer Unverträglichkeiten erst mal bei einer Sorte bleiben.

• Grundsätzlich für den Übergang ists sicherlich okay. Aber mMn nur, weil du noch TroFu gibst.
    Aber ich würde nach der Komplett-Umstellung zumindest noch Fisch und eben Ziegenfleisch (wie im Lupovet) dazufüttern! Das verträgt sie ja offensichtlich.

Aber eine wirklich ganz wichtige Frage: Wie gibst du Calcium? Denn in dem Barf Express Mix ist davon ja nix und auf Dauer wird das schon richtig schaden, wenn du das Ca:Ph Verhältnis nicht ausgleichst und sobald das TroFu weg fällt muss sie ja zusätzlich ihren normalen Bedarf an Ca auch noch gedeckt bekommen.

Und: Du gibst auch Gemüse dazu, oder? Spätestens, wenn das TroFu wegfällt, oder?

Ich bin ein großer Rohfutter Fan und finde es gerade bei Hunden mit Unverträglichkeiten absolut das Beste - aber seit ich die HP vom Pansen Express gelesen habe, habe ich mit genau dieser Firma ein Problem, weil die extremen Mist schreiben zT.

Hier gibts zB sehr hochwertiges und auch vollständiges "Fertig-Barf" für den Anfang, bis du selber dich soweit eingearbeitet hast, dass du die Portionen selber zusammenstellen kannst.
    http://www.happypets-much.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!