ANGST!!!
-
-
Was mir zu dem bisher genannten noch einfällt um Vertrauen zu schaffen, ist "Kontaktliegen".
Rudel liegen auch oft aneinandergekuschelt um den Zusammenhalt zu stärken.
Wenn die beiden nicht aufs Sofa, oder aufs Bett kommen dürfen, müsst ihr halt die nächste zeit auf dem boden liegen. Hunde aber nicht auffordern zu kommen. Piper wird wahrscheinlich sofort komme, und Phoebe dann evtl.mit ihr.
Vielleicht traut sie sich, wenn Du, und / oder Dein Freund einfach auf dem Boden liegen, sich mal in die Nähe und irgendwann dazuzulegen.
-
24. Oktober 2008 um 22:53
schau mal hier:
ANGST!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
äh.....sie kommen beide ins bett zum gruppenkuscheln..... :blush2:
das ist ja das was ich manchmal nicht verstehe, manchmal kommt sie meinem freund so nahe und dann wieder mindestens ein schritt zurück. was mir immer mehr auffällt jetzt so beim schreiben mit euch, in der wohnung ist es fast gut.....nur draussen nicht! wenn es dunkel ist will sie nicht mit ihm mit.,..
-
Vielleicht wäre auch Hundemassage mit TTouches etwas, wenn es ihr zusagt.
-
Hallo,
Ich würde auch einge TTouches raten und vor allem Geduld und Zeit. Ihr habt so viel Liebe zu diesem Hund, das liest man ja in jeder Zeile, da hab ich keine Zweifel, dass ihr das hinbekommt.
Je nachdem wie groß der Stress für sie ist könnte man unterstützend auch Bachblüten geben.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
gibt es denn adressen für diese ttouches???
danke euch!!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
Hier wird es beschrieben. Einfach mal bei google "ttouch" eingeben, da komment viele Seiten

http://www.waldschrat-adventure.de/seiten/hunde/2_5.htm#Wie%20macht
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
gibt es denn adressen für diese ttouches???
danke euch!!
Hast du deinen Freund schon mal massiert?
TT is nix anderes als Massage für den Hund.Bei Amazon gefunden:
ZitatDer neue Weg im Umgang mit Tieren. Die Tellington Touch Methode von Linda Tellington-Jones, Sybil Taylor, und Linda Tellington- Jones (Gebundene Ausgabe - April 1993)
EUR 4,98
+ EUR 3,00Versandkosten
* PREIS-HIT
Gebraucht - Gut
Verkäufer: powerbazar
*Fürs Autofahren
(Plan mal innerlich ein Jahr ein mit täglichem Training):
1. Schritt
Bau dein Auto in den täglichen Spaziergang ein. Steht es in der Garage, dann geh mit ihr in die Garage. Steht es am Straßenrand, dann geh mit ihr am Auto vorbei. Fremde Autos einfach mal umkreisen.
Du kennst doch die Distanz, ab der sie anfängt, Angstverhalten zu zeigen.
Du bleibst die erste Woche erstmal einfach etwas weiter weg, also dass sie gar nicht erst Angst kriegt.
In der nächsten Woche, verringerst du Distanz.
MÄUSESCHRITTE. Solange, bis sie gemütlich am Auto vorbei geht, ohne Angst zu zeigen. Kannst es dann auch mit ihr umkreisen.2. Schritt:
Dann fängst du an, sie regelmäßig vor dem Auto absitzen zu lassen.
(am besten am Heck)
3. Schritt:
Absitzen lassen und sie bleibt sitzen, du gehst zur Autotür und fasst den Griff an
4. Schritt
Absitzen lassen, du öffnest die Autotür.
5. Schritt
Absitzen lassen, du öffnest die Autotür und setzt dich rein: Hund bleibt im Sitz
6. Schritt
wie 5. rufst Hund zu dir und belohnst ihn fürs Kommen (dann nimmt sie bstimmt schon Leckerlis)
Wenn ihr diesen Schritt erreicht habt. Meldest du dich einfach noch mal
(dürfte so in ca. 8 Wochen so sein (vielleicht eher ;)) -
huhu, wollte mal ein paar erfreuliche nachrichten vermitteln.
gestern morgen war mein freund mit ihr draussen und sie hat das erste mal ihr großes geschäft bei ihm gemacht. er war total aus dem häuschen (ja man kann sich auch mal über kacki freuen!
). seit zwei tagen ist phoebe kaum wiederzu erkenn....habe schon fast ein schlechtes gewissen den beitrag noch geschrieben zu haben 
phoebe macht hier in der wohnung bocksprünge, dass habe ich bisher nur beim pferd gesehen. gestern ist sie in ihrem riesenkörbchen ausgeflippt, hat sich aufgestellt in eine ecke geschmissen aufgestellt und in die nächste ecke. waren dann gestern noch lange im feld, da hat es sie auch gepackt und ist wi ne wildsau übers feld. uns standen die tränen in den augen so sehr haben wir uns gefreut. es war ein erfolgreiches wochenende.
es geht also bergauf!!!gut das autofahren wird auch noch, unser problem ist halt wir müssen autofahren. phoebe war noch nie alleine, dass wollen wir erst machen wenn all ihre ängste so gut wie weg sind. deshalb muss sie mit in die hundeschule und zum agility. das ist leider der grund, dass wir mindestens 1-2 die woche fahren müssen. oder wenn wir zu meinen eltern fahren. sie bekommt die rescue tropfen verdünnt, geht etwas besser.ne bekannte hat dieses DAP spray empfohlen, da wollte ich mich mal informieren bei g***le.
ABER VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!!

-
Schön, dass es jetzt so bergauf geht mit Phoebe.
Zu dem Autofahren: Ich habe das D.A.P.-Spray bei Jerry ausprobiert, weil er immer so gespeichelt hat und auch gar nicht ins Auto wollte. Es ist mit der Zeit dann immer besser geworden und jetzt waren wir im Urlaub (6 Stunden Autofahrt). Er hat keine Probleme mehr. Allerdings wurde mir auch gesagt, das Speicheln vergeht, wenn der Hund älter wird (so im Alter von ca. 1 bis 2 Jahren). Und das Alter hat er jetzt. Aber ein Versuch mit dem Spray kann nicht schaden.
LG Noora und Jerry -
oh, das freut mich aber sehr, dass sich alles so schön entwickelt....
wirst sehen, nach und nach wird das alles werden, mit geduld und viel verständnis. sei doch so nett und halt uns auf dem laufenden. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!