Hund und Katzenkitten
-
-
Liebe Forum´ler,
wir ziehen anfang nächsten Jahres in unser Haus ein.
Da ein dritter Hund nicht vernünftig wäre, wünsch ich mir eine Katze. Die einzigste Katzenrasse die ich mag, sind die Main Coons. Sie sind schön groß und auch im Wesen interessant.
Ist es einfacher erwachsene Hunde an ein Katzenbaby zu gewöhnen?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und Katzenkitten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt auch erwachsene Katzen die Hunde gewöhnt sind und deswegen keine Probleme mit ihnen haben, also es muss nicht unbedingt ein Kitten sein.
Wenn du Kitten haben willst, ist es besser immer zwei zu nehmen.
Dann kommt es auch darauf an, wie dein Hund auf Katzen reagiert, je nachdem wird es mehr oder weniger Probleme geben. -
huhu.
wir haben gerade katzenbaby.
sam und em kannten seit sie welpen waren katzen.
für ben war es neu, aber er kam auch mit unseren beiden ältern katzen klar(8 und 4).
ich muss sagen es klappt sehr gut, ben ist nur etwas zu grob, aber sie lieben ihren neuen mitbewohner
https://www.dogforum.de/ftopic61746.html -
Ich habe hier z.B. einen katzenverträglichen Hund an einen Kater gewöhnt der keine Hunde kannte.
Und es gab kaum Probleme.
Man kann da keine genauen Prognosen abgeben, sondern man muss es vor Ort austesten. -
viele jagen draußen katzen und lieben ihre eigene Katze im Zuhause.
Bei meinen ist es so: Draußen wenn sie katzen sehen,laufen sie etwas steif aber solange die katze nicht wie ein flitze-bogen davon raucht ist das kein problem.
Kann man das Verhalten draußen mit dem im Haus vergleichen?
-
-
also bei uns nicht draussen flitzen sie als ob es um leben und tod geht und drinnen liegen sie zusammen im körbchen :irre:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!