Ekzeme rund um den Hals....
-
-
Hi Waldemeier,
ich nehme an die Bedenken die Elke bzgl. des Scherens äussern wollte liegen darin, dass Du zum Scheren ein entsprechendes Gerät benötigst und längst nicht jeder Hund lässt dieses surrende Gerät so ohne weiteres an sich heran.
Die einen vertragen es von der ersten Schur an.....andere wiederum müssen zunächst mal gaaaaaanz behutsam an den Haarschneider gewöhnt werden. Je nach Hundetyp halt. Wenn deiner eher zu den ängstlicheren Hunden gehört, wäre mein erstes Vorgehen, dass ich ihm das Gerät einfach nur mal zeigen würde - OHNE anschalten!
Wenn man nämlich hier zu forsch rangeht, kann es passieren, dass der Hund das Gerät niemals mehr akzeptieren wird. Dann hast du nur 2 Möglichkeiten, entweder du akzeptierst die Angst des Hundes oder du setzt dich über die Angst hinweg und "folterst" deinen Hund (wozu ich absolut nicht raten würde!!!).
Das denke ich, wollte Elke damit ausdrücken.
Lg
Volker - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ekzeme rund um den Hals....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Volker,
ach so... ja soweit ist mir das schon klar... würde ja nicht einfach drauf los scheren. Aber wie auch schon gesagt, klar würde ich es versuchen, wenn nichts anderes hilft, aber da ich ja vermute, dass es mit dem Futterwechsel zusammenlag, würde das scheren in der Hinsicht ja nichts bringen. Gott sei Dank ist es jetzt sein ein paar Tagen fast weg, sind nur noch die restlichen "Krüstchen" über
Und das Futter habe ich ja komplett abgesetzt. Arbeite nun ein wenig mit einer Tierheilpraktikerin zusammen um das Problem in den Grißß zu bekommen. Danke euch allen für eure Hilfe
Schön zu wissen, dass man jemanden zum FRagen hat 
-
Lieber Volker,
a) ich heisse nicht Elke
b) auch wenn Du mit deinen Bedenken völlig recht hast - nein, das wollte ich nicht sagen
Ich habe so meine Bedenken beim Scheren bezüglich der Fellstruktur des nachwachsenden Felles - oftmals hat man dann beim Nachwachsenweniger das längere, seidige Deckhaar und quasi explodierende Unterwolle - das wäre aus gesundheitlicher Sicht absolut kontraproduktiv für den Hund !
Wenn möglich würd ich eher versuchen, die Unterwolle vorsichtig auszudünnen und so für eine bessere Luftzufuhr der Haut zu sorgen.
Waldemeier:
Ja, das hast Du richtig erkannt auf dem Bild
VG
Stefanie -
Hallo Elke,
soso.....du heisst also Stephanie ;-) na sowas
da hatte ich doch was verwechselt.
Sorry - soll nicht wieder vorkommen - Klara ;-)
Lg
Rudi -
Zitat
Hallo Elke,
soso.....du heisst also Stephanie ;-) na sowas
da hatte ich doch was verwechselt.
Sorry - soll nicht wieder vorkommen - Klara ;-)
Lg
Rudinene, Thomas - Klara ist die, die Elke heisst :löl:
Und ich heiss auch nicht Stephanie

LG
Stefanie -
-
Gudd'n aaaaabend

na....und nu och noch pingelig...wa?
also ob "ph" odda "f"......sei net so kleinlich ;-)
WEM wollt ich das eigentlich geschrieben haben???

Ich sollte vielleicht noch eine von den kleinen rosa Pillchen nehmen.....die tun soooo guuuut....oder doch lieber eins von den grünen ?? :schiefguck:
Winke winkeee......
Lg
Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!