Dr. Adler DoFu - wie findet ihr es?

• Hi,

ich hoffe es gibt noch keinen Thread dazu, gefunden haben ich jedenfalls keinen.

Für das Superkommando meiner beiden gebe ich ihnen Nassfutter aus einer Futtertube.
    Da ich nicht immer auch die Dosen im Netz bestellen möchte habe ich mich in den umliegenden Geschäften mal umgesehen und Dr. Adlers Land Fleisch Pur entdeckt. Für mich klingt die Zusammensetzung ganz ok und ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt. Vorher habe ich Rinti genommen aber das haben sie hier nur in den ganz großen Dosen und das ist zuviel um es nur zwischendurch mal anzubieten. Der Rest wird mir dann schlecht oder ich müsste es als Hauptmahlzeit verfüttern aber ich barfe ja.

Als Beispiel nehme ich hier mal die Sorte Rinderherz mit Nudeln in der 400g Dose.

Zusammensetzung: 90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 20% Rinderherz), 5% Nudeln, 5% BioGemüse, Pflanzenöle (Omega 3+6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%;

Inhaltstoffe:
    Rohprotein: 10,5%
    Rohfett: 9%
    Rohfaser: 0,6%
    Rohasche: 2,6%
    Feuchtigkeit: 78%

Zusatzstoffe:
    Vitamin A 2500 IE/kg
    Vitamin D3 250 IE/Kg
    Vitamin E (Tocopherol) 25mg/Kg
    Biotin 25 mcg/Kg

So, oder so ähnlich sieht es bei allen Sorten aus. Außer beim Lamm, da sinds auch 90% Fleisch und Fleischnebenprodukte aber 100% davon vom Lamm. Das zugesetzte Gemüse stammt immer aus biolohischem Anbau.

Ich verfüttere zwar nicht viel davon (etwa 400g in der Woche) aber trotzdem möchte ich etwas vernünftiges dafür haben und interessiere mich für eure Meinung über dieses Futter.

• Meinst du wirklich Adler oder heißt das Alder? Wenn Alder, dann kenne ich die Firma. Das Futter, das du meinst, kenne ich leider nicht, aber hört sich für mich ganz gut an.

• Also ich finde mal, daß sich das soweit ganz gut anhört.
    Allerdings stören mich die Fleischnebenprodukte etwas bzw. ich würd mal nachfragen bei der Firma, was genau die da verwenden. Denke, wenn das Herz, minimal Leber usw. ist, ist das Futter super.

Aber ich glaube, wenn das jetzt Hufe, gefüllte Därme etc. wären, würde es auch tierische Nebenprodukte statt Fleischnebenprodukte heißen *grübel*

Ich denk mal, dieses futter gehört auf jeden Fall zum oberen Drittel der hochwertigen Nafu-Sorten.

Ich fütter übrigens das Nafu von Pfotenliebe und bin super begeitstert. Aber das gibts halt nur online.

• Hallo!

Ich kenne dieses Dosenfutter auch nicht aber mich stört auch ein bisschen, dass da Fleischnebenprodukte drin sind.
    In richtig guten Dosenfuttern wie Terra Canis, BioPur, Hermanns oder Lunderland sollte so was meiner Meinung nach nicht dabei sein.
    Besser wäre es, wenn genau aufgelistet wäre was für Fleisch-Teile da genau drin sind.
    Außerdem finde ich, dass der Anteil an Rohprotein und Rohfett relativ hoch ist bei diesem Futter![/quote]

• @ Friedelschnupp

Ja, klar, es steht auch Dr. Alder drauf und nicht Adler. Dann ist es ja klar das ich mit der SuFu nicht gefunden habe :kopfwand:

Wegen den Nebenprodukten werde ich mal nachfragen was das denn genau sein soll. Aber wie gesagt, beim der Sorte Lamm soll 100% vom Lamm sein.

• Danke für den Link, da werde ich mich gleich mal durchlesen.

Dann kann ich meinen beiden das also ohne Probleme aus der Tube anbieten wenn ich mal wieder das Superkommando brauche. so langsam wirds ja seltener :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!