Impfreaktion? Oder ist es der Chip?
-
-
Hallo alls zusammen,
ich war Heute mit meiner kleinen beim TA (12 Wochen, 2te Impfung). Außerdem hat sie auch einen Chip verpasst bekommen.
sie ist ein Pinscher Mix und ich hatte bis jetzt immer nur Große Hunde. Ich muss dazu sagen das Frieda auch ziemlich wehleidig ist.
Sie hat beim chip und der Impfung leicht gequickt dannach aber sofort noch Leckerlies angenommen.
Die Tierärztin meinte dann noch es kann sein dass sie durch den Chip noch 2-3 Tage Schmerzen hat.
Zuhause hatte sie dann gar keine Lust auf nichts. Anfangs war sie noch normal hat bisschen rumgetollt wie sie eben ist.
Dannach lag sie aber nur noch rum, gefressen hat sie noch.
Vorhin wollte ich dann mit ihr raus und sie kam nicht. also wollte ich sie hochnehme und sie hat sofort gefiept. Jetzt ist es so dass sie nur noch in ihrem Kennel liegt und nicht will dass man sie rausnimmt.
Ist das normal? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Impfreaktion? Oder ist es der Chip? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar kann das vom Chip und Impfung kommen.
Jeder reagiert anders.
Der chip ist wohl recht unangenehm in der ersten Zeit danach der Implantation. -
Hallo,
mein Kleiner war nach der Impfung mit 12 Wochen auch ein paar Stunden zurückgezogen in seinem Kennel(wo er sonst immer nur nachts drin schläft). Beim hochnehmen hat er auch gequiekt. Ich war morgens mit ihm zum impfen. Ab mittags ging es ihm schlecht und abends gegen 8 Uhr ging es wieder besser. Am nächsten Tag war er wieder ganz der alte Frechdachs.
Den Chip hat er schon mit 8 1/2 Wochen bekommen. An dem Tag haben wir ihn abgeholt das hat ihn anscheinend nicht gestört oder er hat es wegen der Aufregung vergessen

-
hm langsam macht es mich echt stuzig. Heute Morgen wollte sie sich immer noch nicht anfassen lasse, hat sogar angefangen nach mir zu schnappen. Hab sie dann in ihr Transportteil gelockt, rausgebracht und ihre Geschäfte verrichten lassen und so auch wieder rein, aber sobald ich sie nur streicheln will jault sie.
Werde auf jeden Fall später noch bei der TÄ anrufen/vorbei fahren ob das normal ist. Vielleicht liegt es ja an der Tollwut Impfung, das war ja die erste. -
könnte ne reaktion auf die impfung sein...früher sagte man immer das immunsystem soll reagieren und heute ist es immer gleich ne impfreaktion
kann 24 std. evtl. auch ein paar std. länger anhalten, ansonsten ab zum arzt...
das auf den chip reagiert wird habe ich allerdings noch nie gehört
gute besserung der kleinen fee

-
-
So wollte mal nen Bericht abgeben. Gestern war schon wieder alles relativ ok, aber noch net ganz, Heute ist sie aber wieder ganz der alte Frechdachs und meint sie muss alles nachholen was sie die letzten tage verpasst hat

-
Na siehste,
gut zu wissen !
Dein Hund ist eben so sensibel wie ich beim Zahnarzt!
-
Hm ich glaube ich dreh bald ab. Es war ja wieder alles ok, aber jetzt fängt sie an wenn sie druck am Hals bekommt (angeleint, beim streicheln) und sie atmet hört es sich an als wäre sie leicht verschleimt (wenn man es jetzt auf den Menschen überträgt...)
Muss ich wohl morgen doch nochmal zum TA....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!