OP-Fäden noch drin

• Hallo zusammen,
    Lara ist Ende September an der HÜfte operiert worden. Am 10. Oktober wurden die Fäden gezogen, wobei ihr dooferweise drei Tage vorher ein kleines Stückchen Naht aufgegangen ist (ihre Toberei war schuld). Die Wunde war net schlimm, unser TA hat sie saubergemacht und dann ebe ndie Fäden gezogen. Heut hab ich nun bemerkt, dass genau in der ehemaligen Wunde noch ein Faden ist. Kann ich den rausziehen, oder kann das was Schlimmeres daraus entstehen?

LG
    Doris mit Lara

• Neu

Hi

hast du hier OP-Fäden noch drin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kannst du mit einer Pinzetten vorsichtig herrausziehen. Ziept in der Regel nur ein bischen, tut aber nicht weh. Wenn es noch ein vernähter Faden ist, kann man ihn vorsichtig zerschneiden und dann ziehen.
      Wenn du keine ruhige Hand hast, dann lasse es lieber von deinem TA.

Wenn der drin bleibt, kann der sich einkapseln oder gar zu einem Abzess werden.

• Hab ich vorher schon versucht, aber ich hab das Gefühl, dass da dann gleich noch das Innere mitkommt. :erschreckt: Geh morgen zum TA, der soll die Dinger wieder rausholen, hat sie ja auch reingemacht......
      HOffentlich hat sich da noch nix verkapselt. Das würde uns grad noch abgehen.

LG
      Doris mit Lara

• Hallo,

Meine Hündin hatte das nach der Kastration, dass ein Faden eine Woche nach dem Fädenziehen zum Vorschein kam. Es war ein Faden aus der Unternaht, der sich eigentlich von allein hätte auflösen sollen. Der TA hat ihn entfernt und es kam auch nix nach.

Ich wäre aber mit dem Selbstentfernen etwas vorsichtig, ich hatte auch daran gezogen, aber es sah so aus, als wenn ein Knoten aus dem "Loch" herausschauen würde, da hab es es lieber gelassen. Beim TA war das eine Sache von einer Sekunde und ich war beruhigt.

lg Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!