Anleitung für den Notfall?
-
-
Hallo, da der Nico öfters mal bei meinen Eltern verweilt, wenn ich weg bin, wollte ich meinen Eltern mal ne Anleitung für Notfälle hinterlassen. Da es unser erster Hund ist, wollte ich mal nach euren Ideen fragen, was besonders wichtig ist) Ich habe nen erste Hilfe Kurs für Hunde gemacht, aber meine Eltern natürlich nicht. Ne kleine Verbandstasche haben sie, aber sonst... Sind auch nicht mehr die Jüngsten. Was müssen sie auf jeden Fall wissen?
Ich habe jetzt die Tel. Nr. von unserem TA groß aufgeschrieben und drei Handynr. von Tierkliniken 24 Std. Notdienst rausgesucht.
Was sollte man noch aufschreiben? Vielleicht Anzeichen für ne Magendrehung ? oder so? Oder Verhaltenstipps? Bin für Ideen offen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://www.kv-peine.drk.de/einsatzzug/rhs/eh/eh.html
Gib deinen Eltern diesen Link.
Dort können sie für den Notfall nachlesen, was Erste-Hilfe-mässig zu tun ist.
Wenn du allerdings die Nummer deines Tierarztes da lässt, können deine Eltern ja auch jederzeit telefonisch Rat einholen..
-
Im Link "Erste Hilfe" (Knowledge Base) in deinem Thread gibt es auch einige gute Tipps.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!