Läufigkeit - gehen wir in die zweite Runde?

• Hallo zusammen,

Nach einer 3 Wöchigen "Vorläufigkeit", einer mühsamen Läufigkeit und einer heftigen Scheinschwangerschaft hat sich mein Wuschel nun kurz mal "erholt" und nun hab ich den Eindruck, dass es 2,5 Monate später schon wieder los geht...

Es kommt mir alles so bekannt vor.

Hungerstreik
    müde rumliegen
    Ohren auf Durchzug
    vermehrtes Pinkeln
    endlos Schnüffeln
    in allem wälzen was sich anbietet
    sinnlos rumbellen
    anders riechen als vorher

Geschwollen ist sie (noch) nicht, bluten tut sie auch nicht. Aber sie hat etwas weisslichen Ausfluss.

Dass das immer wieder vorkommt mit der 2. Läufigkeit einem so kurzen Zeitraum hab ich hier schon gelesen und auch schon von Hündinnenbesitzern gehört.

Das mit dem weisslichen Ausfluss ist mir neu. Kann das ein Vorbote sein?
    Alles andere ist wie ein Deja vu, aber der Ausfluss fiel mir das erste Mal nicht auf.

Danke für eure Antworten

• Also wir hatten von Beginn der ersten Läufigkeit bis zum Beginn der 2. Läufigkeit auch nur 5 Monate. Wenn du die Zeit mit Scheinträchtigkeit und co. noch abziehst also noch weniger.... jedoch hatte meine Maus keinen weißlichen Ausfluss, damit kenne ich mich auch leider nicht so gut aus, da sie auch meine erste Hündin ist...

Liebe Grüße

• Danke erst mal.
    Ausfluss ist vielleicht etwas übertrieben gesagt. Halt wenn man genau hinguckt hat es ab und zu, aber nur selten etwas weissen Schleim. Es läut nicht oder tropft oder klebt. Stinkt auch nicht.
    Werde es noch etwas beobachten und dann zum TA gehen. Heute ist sie "sauber". Mal gucken.
    Kann es sein, dass vor dem Blut etwas Schleim kommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!