Was fehlt ihr nur?
-
-
(Ich kann leider auf den letzten Thread nicht mehr antwortenMit Ayu wird es immer schlimmer... Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Morgen haben wir einen Termin beim TA, weil wir Ayu impfen wollten..
Ayus Analdrüsen sind schon wieder voll. Sie rutscht fast im minutentakt über den Boden und schaut mich dabei so erbärmlich an.
Ayu hat nicht wirklich Durchfall, obwohl sie seltsamen Kot hat. Also der erste "Teil" ist immer richtig schön fest und der Rest ist dann wie Brei.
Durchfall hin oder her - ihre Drüsen sollten nicht solche Probleme machen!Wie kann sowas kommen? Wie kann man es wieder weg kriegen?
(wegen dem seltsamen Kot werde ich morgen mal nachfragen, ich hätte aber doch gerne Tipps, auf die ich meine TÄ ansprechen könnte)
[/url] - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht verträgt sie auch kein Trockenfutter. Hast Du schon mal gutes Dosenfutter ausprobiert?
LG Brigitte
-
Sie hat es 6 Monate lang vertragen und nun seit ein paar Wochen geht gar nichts mehr. Die Analdrüsen ständig voll, permanentes rumgerutsche über den Boden,...
Ich hab bereits einige Futtersorten durchprobiert bis ich endlich eins hatte, was sie mochte und vertrug.
Dosenfutter mag sie zwar, aber kriegt richtig miesen Durchfall davon (zumindest von den Sorten die ich probiert habe).. Fast wie Wasser...
-
Oh jeh, ich weiß wie hilflos du dich fühlst. Nachdem wir Blacky aus dem Tierschutz übernommen hatten, mußten wir auch durch alle möglichen Baustellen durch und nicht immer kam die beste Idee von Seiten der Tierärzte.
Ich hoffe Deiner Maus kann dauerhaft geholfen werden..denn diese Blicke wenn Tiere leiden und man kann nicht gleich helfend eingreifen...ganz schlimm.
Verträgt sie vielleicht kein Getreide? Das war auch unser Hauptproblem.
LG Brigitte
-
War sie vor kurzem krank und hatte irgendeine Behandlung, die ihr Immunsystem angegriffen haben könnte?
Meine Hündin hatte das mit der Analdrüse zwei Mal nach einer Antibiotika-Behandlung, beim ersten Mal habe ich es mit Hilfe einer Homöopathin in den Griff bekommen, beim zweiten Mal steht da noch eine 'Behandlung' aus, ich werde es aber wieder homöopathisch versuchen. Wir waren wöchentlich zum Leeren der Drüsen beim TA und die Homöopathin hat mir damals empfohlen, Sulfur C30 zu geben, weil sie die negativen Einflüsse (die ganze Chemie) aus dem Körper weghaben wollte 'laienhaft von mir so formuliert, bei ihr klang das sinniger'. Danach war Ruhe. Hab aber auch erst im Nachhinein geschnallt, dass es da einen Zusammenhang gab.
Hast du mal eine Kotprobe genommen und ins Labor gebracht und untersuchen lassen? Meine Erfahrung mit meiner Hündin sagt mir, dass ich von Anfang an hätte Parasiten, Bakterien und Hefen hätte testen lassen müssen, dann hätte ich ihr wohl vieles erspart. Das würde ich an deiner Stelle wohl noch machen, Ayus Symptome erinnern mich sehr an Maja und die hatte erst fiese E. coli im Darm und jetzt feiern diverse Pilze eine große Party in meinem Hund...
Gute Besserung.
LG, Henrike
-
-
Kein Getride (nur Mais), kein Lamm... Wir füttern ja Platinum Chicken...das verträgt sie eigentlich ganz gut..zumindest bisher...
Wenn ich nur die Ursachen für die verstopften Drüsen kennen würd :kopfwand:
-
Mit den verstopften Drüsen kann sich leider auch schnell ein kleiner Teufelkreis bilden. Also umso öfter man ausdrückt, umso öfter muss man ausdrücken quasi.
Ein Tipp den ich noch habe, sind Leinsamen ins Futter geben. Ab und zu ein Löffelchen. Die sollen angeblich "mitdrücken".
Giaco hatte bei einem bestimmten Futter auch immer Probleme. Seit wir barfen nicht mehr. (Ja, ja Zauberformel Barfen. Nein, das wollte ich nicht ausdrücken (kleines Wortspiel
), nur, dass es am Futter liegen kann.Das nach festem Kot ein bissl matschiger hinterherkommt, finde ich überhaupt nicht unnormal bei trofu.
-
Oder sie reagiert auf Futtermilben im TroFu? Blacky hatte davon immer schwarz verklebte Innenohren, die sich dann auch entzündet haben. Vielleicht gibt es das auch bei den Analdrüsen?
LG Brigitte
-
Gib der Maus regemäßig Knochen (Roh) , damit bekommst du den Kot fester (bzw. bekommt ihn der Hundekörper fester
Sorry) - das wirkt sich positiv auf die analdrüsen aus - sprich, sie werden entleert (wenn sie nicht grad entzündet sind) aber das behebt nicht die Ursache...Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es am Futter liegt....
Gruß Schluffy
-
Zitat
Hast du mal eine Kotprobe genommen und ins Labor gebracht und untersuchen lassen? Meine Erfahrung mit meiner Hündin sagt mir, dass ich von Anfang an hätte Parasiten, Bakterien und Hefen hätte testen lassen müssen, dann hätte ich ihr wohl vieles erspart. Das würde ich an deiner Stelle wohl noch machen, Ayus Symptome erinnern mich sehr an Maja und die hatte erst fiese E. coli im Darm und jetzt feiern diverse Pilze eine große Party in meinem Hund...
(Gestern vollkommen überlesen, sorry)
Eine Kotprobe hab ich noch nicht abgegeben. Werd ich wohl aber machen.
Kürzlich behandelt wurde sie nicht. Das letzte mal hatte sie was mit ihren Ohren (Hefepilz), aber das war anfang des Jahres und wurde nur mit Ohrentropfen behandelt.
ZitatEin Tipp den ich noch habe, sind Leinsamen ins Futter geben. Ab und zu ein Löffelchen. Die sollen angeblich "mitdrücken".
Giaco hatte bei einem bestimmten Futter auch immer Probleme.Werd ich mal probieren, danke
ZitatOder sie reagiert auf Futtermilben im TroFu? Blacky hatte davon immer schwarz verklebte Innenohren, die sich dann auch entzündet haben. Vielleicht gibt es das auch bei den Analdrüsen?
Mir kam die Futterlieferung zwar komisch vor (roch irgendwie anders bzw nicht so extrem wie sonst), aber ich hab mir nichts dabei gedacht.
Wie lassen die sich denn nachweisen? Auch über eine Kotprobe?
Ich frag nachher mal meine TÄ, ob das mit den Analdrüsen von einer Allergie kommen kannZitatGib der Maus regemäßig Knochen (Roh) , damit bekommst du den Kot fester (bzw. bekommt ihn der Hundekörper fester Sorry) - das wirkt sich positiv auf die analdrüsen aus - sprich, sie werden entleert (wenn sie nicht grad entzündet sind) aber das behebt nicht die Ursache...
Sie bekommt oft Knochen und der Kot wird auch fest, trotzdem leeren sich ihre Drüsen nicht mehr von alleine.. Die Ursache zu finden, wird wohl das schwierigste....
Wie gesagt, ich werde meine TÄ mal fragen, ob es durch irgendetwas im futter kommen kann. Wenn dem so ist, werd ich auch mal den Kot UND das Futter testen lassen und dementsprechend mal Platinum anschreiben oder nicht.
Für weitere Vorschläge bin ich immernoch offen.
Danke ihr lieben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!