Brauche dringend HILFE!!!!
-
-
Hallo,
ich habe probleme mit meiner 16 wochen alten hündin.
Und zwar geht es darum, jedesmal wenn ich mit ihr rausgehen möchte zwecks stubenreinheit pinkelt sie sich ein.
sie sieht dabei immer aus als ob sie angst hätte, dabei wird sie doch draußen immer gelobt und hatte sonst keine schlechten erfahrungen draußen gemacht.
da ich im 2 stock wohne und sie sehr klein ist muss ich sie auf den arm nehmen und selbst da pinkelt sie mich an.
wenn wir draußen sind ist dann auch alles wieder in ordnung, dann spielt sie und macht auch fleißig ihr geschäft.
es ist halt immer dann wenn sie sieht das ich mich anziehe zwecks rausgehen verkriecht sie sich .....
ich bin fast am verzweifeln.
ich habe jahrelange hundeerfahrung und auch kommt der hund aus einer guten zucht mit prägung etc.
ich hoffe irgendjemand weiß rat und kann mit helfen.
vielen dank
-
22. Oktober 2008 um 20:39
schau mal hier:
Brauche dringend HILFE!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo.Also einen direkten Rat habe ich auch nicht. :ua_nada:
Vielleicht solltest du mal Kontakt mit einem Tierarzt oder Tiertherapeuten aufnehmen.
Viel Glück
Simone -
Welche Rasse ist sie denn? Faellt sie die Treppe runter wenn Du sie alleine laufen laesst?

Wenn Du sie hoch hebst zum Gassi gehen.....tust Du das ruhig und wortlos oder heizt Du sie etwas auf a la "Komm Schnuffel, Gassi Gassi...hop hopp"?
-
Mmmh - das ist schon merkwürdig. Du schreibst, dass alles wieder ok ist, wenn ihr dann draussen seid. Also muss man vermuten, dass die Angst der Kleinen mit dem Gang auf Deinem Arm durchs Treppenhaus zusammenhängt. Kann es sein, dass sie dabei mal durch irgendwas erschreckt wurde oder immer noch erschreckt wird (laute Geräusche, Dunkelheit z.B., oder sonst was)? Anders könnte ich mir das nicht erklären.
LG Francisca -
Hallo Dogxx,erst einmal Willkommen auf dem Forum und herzlichen Glückwunsch zum Vierbeinernachwuchs.

Ja das Baby ist halt noch ultra jung und ich denke, so lang ist sie ja auch noch nicht bei dir oder? Ich denke, so ganz weiß sie dich eben noch nicht einzuschätzen. So manche komischen Körperaktionen wie Jacke überwerfen und anziehen, Schuhe binden und keine Ahnung, das alles ist halt für die kleine Maus sicher nicht geheuer und das über sie beugen und hoch nehmen ... OH GOTT WAS WILL DIE SONST SO NETTE FRAU VON MIR?!?!...(wenn du verstehst was ich damit sagen will)
Ich sag immer neuer Welpe, neue Erfahrungen und völlig neue Ansätze ... egal wie viel Hunde dein Leben schon geteilt haben, das ist immer anders und immer was wo man sich neu einstellen muss.
Vielleicht wenn du alles etwas langsamer und ganz ruhig angehen lässt, Jacke ganz langsam anziehen, Schuhe und dann hinknieen, den kleinen Fratz zu dir locken, sanft sprechen, fröhlich sein (Man sagt zwar immer man soll Hunde nicht zutexten, aber bei meiner sensiblen Bernermaus hat das anfangs nur so funktioniert) und dann hochheben ... und runtertragen. Je behutsamer und fröhlicher du das machst, vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Sensible Hunde brauchen immer etwas um diese Gassigänge einfach mit der Aufbruchsstimmung richtig zu verknüpfen, dass einfach dann was Tolles passiert.
Nicht verzweifeln, du bekommst das schon hin

Liebe Grüsse
Pandora -
-
Pandora,bei aller liebe,aber wenn das meiner wäre würde ich den in Hausschuhen schnappen und raus sobald der aufwacht,gefressen hat oder unruhig wird.Wenn dogxx noch langsamer sich anzieht wird der Hund wohl in der Zeit auch noch seinen Haufen geschafft haben

-
Hast du schon mal dran gedacht, ob ihr vielleicht irgendwas wehtut, wenn du sie hochhebst? Wie ist es denn auf dem Rückweg, da nimmst du sie ja wahrscheinlich auch auf den Arm - macht ihr das was aus? Du könntest sie testhalber mal in einen Korb setzen zum Transport, also nur den Korb auf den Boden stellen, selber hinknien und den Hund reintun. Dann sehen, ob es besser wird. Wenn ja, vielleicht mal zum TA, und wenn alles ok ist, das Aufheben auch nur mal so üben, mit Leckerchen und tonnenweise Lob. Vielleicht hat der Hund auch nur "Höhenangst". Klingt albern, gibts aber durchaus auch bei Hunden. Dagegen hilft dann vielleicht eine verhängte Transportbox, so dass der Hund nicht rausgucken kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!