Bitte um Rat bzw. Erfahrungen
-
-
Hallo,
Na sie hat doch gesagt, dass durch die Schichtarbeit immer jemand da ist - also die Tochter dann eigentlich.
Vielleicht möchte sie dem Hund das Katzenklo zeigen, damit er (wenn er älter ist) auch mal ein paar Stunden allein bleiben kann.
Nicht so viel Mutmaßen - lieber nachfragen, denke ich. Das eine Hundetiolette nicht das optimale ist wurde ja gesagt. Aber insgesamt von der Hundehaltung abzuraten obwohl man die Umstände nicht kennt find ich irgendwie schade.
Vielleicht kann sie ja auch den Hund mit zur Arbeit nehmen oder sowas?Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
was mich interessieren würde:
Du sagst Du hättest dann Spätschicht und Deine Tochter wäre dann nachmittags zuhause.
Wann hast Du denn wieder eine andere Schicht und was ist dann?Ich denke ganz speziell an die Frühschicht, kann sich da auch jemand um den Hund kümmern?
Wegen des Klos:
eine Bekannte hatte auch die Idee ihren Hund auf das Katzenklo zu lassen. Ihr Kater fand das nach einigen Tagen überhaupt nicht toll und machte ihr dann in die Bude. Es hat lange gedauert bis da wieder Normalität eingetrete ist und der Hund kapiert hat, dass das Klo dann doch nicht für ihn gedacht ist.Liebe Grüße
Steffi
-
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Leider habe ich das Gefühl, bei manchen missverstanden worden zu sein. Ich habe mir sehr wohl überlegt, ob ich mir einen Hund anschaffen will bzw. kann. Außerdem hab ich ja erwähnt, dass ich es am Wochenende mal ausprobieren will, ob es auch mit der Katze gut funzt.
Die Idee mit dem Katzenklo kam mir deshalb in den Sinn, weil ich durch den Schichtdienst den Kleinen mal vielleicht ne halbe Stunde oder gar ne Stunde alleine lassen muss, bis die Kiddys nach Hause kommen....Aber nichtsdestotrotz nehme ich eure "Warnungen" ernst und werde brav meine täglichen (stündlichen) Spaziergänge machen bzw. delegieren.
Vielen lieben Dank nochmal,
Gruß Kate -
Ja, es mag sein, dass du teilweise mißverstanden wurdest.
Leider läßt das geschrieben Wort gern und oft Freiraum für Interpretationen.
Manchmal sind die Informationen, welche den Hintergrund einer Frage erklären, auch reichlich spärlich formuliert.
Nicht, dass man sich "nakisch" machen soll, aber manche Infos erleichtern gezieltes Antworten und Unterbindung die teilweise blöden Mutmaßungen
Dies ist aber meine ganz persönliche Meinung.Sofern du dir alles reichlich überlegt hast,
zeitliche Regelungen findest
und sich HUndi mit der Mieze verträgt,
ist es doch schön für euch.NichtsdestoTrotz wirst du das Kerlchen an die Situation "Alleinebleiben" vorsichtig heranführen müssen.
Selbst wenn er "nur" 1/2 bis Stunde alleine sein wird...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!