Lahmheit
-
-
Hallo zusammen,
als ich heute morgen aufgestanden bin fand ich meinen Hund auf 3 Beinen stehend vor, das linke Hinterbein entlastet er völlig. Bei unserer letzten Runde gestern abend war noch alles in bester Ordnung. Geht er langsam benutzt er das Bein ganz normal mit, keine Spur von humpeln oder entlasten. Er sitzt normal drauf und liegt auch auf der Seite. Nur wenn er rennen will macht er das auf drei Beinen und hebt das betroffene Bein angewinkelt in die Höhe. Beim abtasten reagiert er nirgendwo schmerzempfindlich.
Was ist das denn bitte? Wenn er ein Bein zum pinkeln hebt benutzt er das "kaputte" Bein ganz normal, steht drauf ohne irgendwelche Probleme zu zeigen.
Bin etwas verwirrt. Das Tierheim (ist ja nur zur Pflege bei mir) hat erst ab 2 offen, deshalb die Frage an euch...
Liebe Grüße
Nicole
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lahmheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Am Besten rufst du bei einige Tierärzten, einer wird auch aus der Ferne sagen können was es EVTL. sein könnte...
-
Hallo,
das könnte eine einfache Zerrung sein, oder aber auch etwas ernsteres.
Ich würde auf jeden Fall einen TA aufsuchen wenn sich das nicht bessert.
Von der Ferne her wird Dir kein TA sagen können was es ist und daher wirst Du um einen Termin nicht rumkommen.Alles Gute und gute Besserung
Liebe Grüße
Steffi
-
Habe gerade mit der Tierheimleiterin telefoniert. Sie meinte, ich solle bis Freitag abwarten und wenn es da immer noch so ist zur Tierärztin des Tierheimes gehen.
Meint ihr, Traumeel könnte helfen/unterstützen? Kenne das nur zum Einsatz bei Katzen, hab keine Erfahrung bei Hunden. Wie muss das im Zweifel dosiert werden?
Ansonsten wird das schwierigste wohl das ruhigstellen des Energiebündels... *seufz*
-
Ich finde es unverantwortlich von der Tierheimleitung Dir zu empfehlen, bis Freitag zu warten.
Eine Lahmheit kann verschiedene Ursachen haben und Du solltest, bevor Du selber herumdoktorst, einen TA aufsuchen.Vielleicht hat Dein Hund sich einen Dorn o.ä. eingetreten. Ist ja nichts Dramatisches ,aber bis Freitag kann es zu einer heftigen Entzündung kommen und einfach Traumeel zu geben......ich weiß nicht

Es wird sicherlich nicht schaden.
Du gibst bei dem Traumeel ad us vet, je nach Größes des Hundes, max. 3 x 2 Tabl. täglich
-
-
Zitat
Meint ihr, Traumeel könnte helfen/unterstützen? Kenne das nur zum Einsatz bei Katzen, hab keine Erfahrung bei Hunden. Wie muss das im Zweifel dosiert werden?
Traumeel könnte sicher helfen, bei Nellies Lahmheiten hat es aber nie gewirkt. Ich habe dafür neulich einen tollen Erfolg mit Distorsal 13 von Weravet erzielt (ist auch ein homöopathisches Mittel).
Die Tropfen sind bei Zerrungen, Prellungen, Verrenkungen, aber auch bei Sehnenscheidenentzündungen oder chronischen Krankheiten wie Arthrose angezeigt. Leitbild sind Lahmheiten, die sich durch Bewegung bessern und durch Ruhe verschlimmern, also das typische "Sich-Einlaufen". Wobei zuviel Bewegung die Lahmheit wieder zurück bringt.
Würde das passen?
Bei Nellie verschwanden die Symptome innerhalb von vier Tagen - und sie hat vorher über einen Monat lang Schmerzmittel und Kortison bekommen (ohne Erfolg).Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Wuff!
Anja -
*grml* Antwort ist verschwunden... Also nochmal...
Danke für die Antworten und Ratschläge!!!!
Wenn es morgen nicht besser ist geh ich mit ihm zu der Ärztin. Hab einfach keine Ruhe, nicht dass es doch was schlimmeres ist. Die Beschreibung des Krankheitsbildes passt ganz gut, wobei ich nicht weiß, ob es in Bewegung besser wird oder gleich schlecht bleibt.
Werde euch berichten, wie es weiter geht
-
Wir drücken die Pfoten

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!