Noch immer Magen-/Darmprobleme???
-
-
Guten Morgen!
Paul ist scheinbar doch noch nicht über den Berg. Seit gestern hat er nun wieder Durchfall. Er hat auch seit zwei Tagen nichts mehr gefressen, da er aber eh ein mäkeliger Fresser ist, hab ich mir nix dabei gedacht.
Heute morgen allerdings mache ich mir nun richtig Sorgen. Er konnte kaum aufstehen und läuft sehr schlecht. Gesternabend war soweit noch alles in Ordnung, wir sind spazieren gegangen, haben getobt, geschmust... bloß fressen wollte er halt nicht. Aber jetzt?
Er wollte nicht einmal seine Pippi-Runde heute morgen gehen, hat sich nur umgedreht und ist wieder ins Haus gegangen.Was kann das bloß sein? Werde mir heute Nachmittag auf jeden Fall frei nehmen und mit ihm zum TA gehen. Jetzt sitze ich allerdings bei der Arbeit und mach mir solche Sorgen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte? Könnte es mit der Magen-/Darmgeschichte zu tun haben, dass er so schlecht läuft?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Bianca
Falls es jemanden interessieren sollte: Paul liegt jetzt in der Klinik und bekommt Infusionen. Der schwankende Gang kam durch die Schwäche, die durch die Magen-/Darminfektion verursacht wurde. Er hat evtl. eine chronische Magen-Darm-Geschichte.
Bianca
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Noch immer Magen-/Darmprobleme???*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo paulchen,
kann gut nachvollziehen wie es dir geht,war bei joschi zwar nicht ganz so schlimm,aber schlimm genug,
er hatte auch einen margen darm infekt,der ging über 3wochen,dann zwei wochen ruhe und dann fing das spiel von vorne an.
und nun??? jetz ist der magen so geschändet das er nicht mehr alles an futter bekommen darf,nur spezielles diätfutter, oder rohkost, ist aber nicht ganz so tragisch,da er sowieso immer das haben will was meine meerschweinchen bekommen und so sind eben möhren jetzt ein super leckerlie.
wünsche deinem paul gute besserung und das er schnell wieder nachhause darf.
kopf hoch,das wird wieder!!!!!!!!!!!!!
ach und das schlechte lauf kann wirklich vom margen darm kommen,trinkt er denn wenigstens ausreichend???? wenn nicht, stell dir vor du hättest 2tage lang weder getrunken,noch gegessen. würdest du dann laufen wollen???
-
Das tut mir sehr leid für Eure Fellnase und ich wünsche ihm gute Besserung. Vielleicht hat er ja auch eine Futtermittelunverträglichkeit? Oder ist ein Infekt definitiv bestätigt worden?
Blacky hatte auch Durchfallanfälle mit Krämpfen und mehreren Tierarztbesuchen mit Spritzen, Antibiotikum und Diätfutter vom Tierarzt. Erst als wir erkannten daß er überhaupt kein Getreide verträgt und die Darmflora wieder aufgebaut haben wurde es in großen Schritten besser. Wir dachten die ersten Monate wir haben einen Darmtechnisch chronisch kranken Hund. Auch Kondition hatte er wenig. Jetzt ist er ein vor Kraft und Energie strotzender Hund.
Alles Liebe für den armen Paul Brigitte
-
Hallöchen ihr Lieben!
Danke für eure Antworten.
Ich war heute mittag völlig fertig. Er konnte gar nicht mehr aufstehen und ich mußte ihn ins Auto tragen. Ich dachte wirklich, jetzt ist es vorbei, dachte an Rattengift etc.
Die TÄ vermutet eine chronische Magen-/Darmgeschichte. Vielleicht auch eine Futtermittelallergie. Sie will ihn auf ein Diätfutter umstellen. DAS passt mir nun überhaupt nicht. Da wird sie mir sicherlich Royal Canin oder ähnliches verkaufen, von dem ich nicht sehr viel halte. Zur Zeit bekommt er Arden Grange, hat es aber auch nie wirklich gerne gefressen. Durch seine Probleme wird er allerdings meistens mit Hühnchen und Reis/Kartoffeln ernährt. Aber auch das hat er die letzten zwei Tage nicht angerührt.
Ich werd mal sehen, was sie morgen sagt. Ich kann um halb zehn anrufen. Mein armer Schnuffel! Er konnte im Wartezimmer nicht einmal mehr aufstehen, ich glaube, er hat gar nicht gemerkt, dass ich weg gegangen bin.
Welche Futtersorten füttert ihr jetzt?
Liebe Grüße, Bianca
-
Wende dich doch mal an einen THP... und mach dir mal ein paar Gedanken zum Thema Roh füttern (da haben einige sicher Tips)..somit kannst du sehr gut herausbekommen, ob und gegen was eine Unvertrglichkeit vorliegt... ich kenne jetzt einige Hunde denen es wie Paul erging und die nach Umstellung absolut fitte Hunde wurden, ohne je wieder nennenswerte Darmprobs zu bekommen..
was fütterst du denn jetzt?
knuddel paul mal, der Arme..
und du ruh dich aus, wir hatten gestern auch nen Durchfall- und Spucktag, da leidet man selbst so mit...
-
-
Nach vielen vergeblichen Versuchen ein Trockenfutter zu finden bei dem Blacky gesund bleibt, vermuten wir jetzt auch eine Futtermilbenallergie. Damit hat sich Trockenfutter endgültig erledigt.
Er bekommt jetzt das Dosenfutter "Räubertopf". Davor haben wir "Exclusion - Hirsch und Kartoffel" gefüttert, um einmal alle Reizstoffe wegzulassen. Denn zu allem Übel verträgt er wohl auch keinen Reis und kein Huhn.
Blacky hat übrigens das Tierarzt Diätfutter genausowenig vertragen.
LG Brigitte
-
Zur Zeit bekommt er Arden Grange.
Über Barf habe ich mich auch schon informiert, habe mir auch bereits ein Buch gekauft. Ich habe es ausprobiert, aber Paul bekam da auch starken Durchfall. Ich weiß, am Anfang ist es normal, aber meine TÄ hatte mir damals stark davon abgeraten und somit hab ich's gelassen. Außerdem mußte ihm auch schon einmal ein Stück Knochen aus dem Darm entfernt werden, das macht mich zusätzlich ängstlich.
Ich weiß auch nicht, werde mal abwarten was die morgen in der Klinik sagen.
Hoffentlich kann ich ihn morgen schon wieder abholen. Ich weiß ja, er ist dort gut aufgehaben, aber.....
So, gehe jetzt ins Bett und versuche zu schlafen.
Gute Nacht, Bianca
-
Ich würde dir echt empfehlen, dich an einen Tierheilpraktiker zu wenden, der dir eben nicht zu "absolut hochwertigem" Diätfutter rät, sondern wirklich alles mit dir durchgeht - zum Beispiel auch eine gute Umstellung auf eine passende Futterart und bei der Umstellung dann auch eine wirklich gute, kompetente Begleitung ist, die sich auskennt und weiß was sein kann und was nicht sein darf! Versuch es, besser als RC oder ähnliches...
Kannst dein Problem ja mal im Unterforum BARF posten, da können dir sicher einige helfen... und dass TÄ nixvon Rohfütterung halten ist jetzt nichts besonderes...bei Bekannten drohte der TA sogar damit, den Tierschutz einzuschalten, weil der Hund nicht richtig ernährt und somit korrekt gehalten wird :kopfwand: .. sollte er sich eher mal die Fr*lic/P*digreefraktion vorknöpfen... leider lernen TÄ in ihrer Ausbildung kaum etwas über gute Ernährung..bei einer Bekannten in Gießen (studiert TM, ist fast fertig) war ein Semester Ernährung, die Vorlesungen wurden größtenteils von einem Vertreter von P*rina gehalten - soviel zum Thema.
Schlaf gut
... hast deinen Süßen ja bald wieder -
Hallöchen!

Zum Glück! Ich kann Paul heute nachmittag wieder abholen. Er hat sich gut erholt und sogar schon etwas gefressen. Allerdings muss ich morgen früh wieder mit ihm in die Klinik. Dort wird er noch einmal geröngt, um zu sehen, ob diese "Verdickung" (oder was auch immer) noch im Magen ist. Wenn ja, wird morgen eine Magenspiegelung gemacht.
Mir fällt ein Stein vom Herzen!
Ich bin mal gespannt, welches Futter sie mir empfehlen bzw. mitgeben. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht. Ich werde es damit erst einmal versuchen. Wenn er sich erholt hat, kann ich immernoch wechseln bzw. auf barf umstellen. Diesbezüglich werde ich in nächster Zeit wiiiiieder einmal viiiiiel über Ernährung forschen. :buch: :student:
Eigentlich hatte ich ja gedacht, ich wäre damit durch, nachdem ich nach langem Probieren auf Arden Grange gestoßen bin. Naja, auf ein Neues!
Liebe Grüße, Bianca
----------------------------------------
Guten Morgen!So, mein Paule ist wieder zuhause und hat einen Bärenhunger. Natürlich habe ich Royal Canin hypoallergen mitbekommen 1,5 kg. Wie weit soll ich da denn mit kommen? Er hat es sogar gefressen, allerdings war er auch ziemlich ausgehungert. Um halb elf muß ich wieder mit ihm zur Klinik, dort wird er noch einmal geröngt und evtl. Magenspiegelung.
Ich habe mir die Futterzusammensetzung mal angesehen:
Zusammensetzung
Reis, Sojaprotein (hydrolysiert), Tierfett, Mineralstoffe, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber (hydrolysiert), Sojaöl, Borretschöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Fischöl, L-Tyrosin, Taurin, DL-Methionin, Tagetesextrakt (reich an Lutein)Hab ich es jetzt richtig verstanden, dass da kaum Fleisch drin ist? Und da kostet ein 14 kg Sack knapp 80,- EUR???? HALLO???? Oh mann, weiß überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll. Die TÄ sagte natürlich, ich solle es 4 Wochen füttern. Super!
Das Arden Grange ist ja im Grunde auch hypoallergen. Ob ich einfach ab nächste Woche mal versuche es wieder zu füttern? Ich glaube nämlich nicht, dass diese Magen-/Darmgeschichte mit DEM Futter zusammenhängt.
Liebe Grüße, Bianca
-
klar, sollst du das mind. 4 Wochen verfüttern.
Der TA verdient ja daran. Aber den Müll - sorry - würde ich nicht verfüttern.Wie wäre es, wenn du die nächste Zeit für sie kochst?
Oder schau mal andere Futter:Exclusion
Lupovet IB Derma (ruf dort mal an, die beraten gut, und schildere euer Problem)Und dann würde ich die Darmflora nochmals aufbauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!