Welpe will einfach nicht wachsen!
-
-
Hallo alle miteinander!
Folgender Sachverhalt: Unsere kleine Yorki-Hündin (aus dem Tierheim erlöst) hat am 02.10.08 3 kleine Welpen zur Welt gebracht. Genauer gesagt waren es eigentlich 4, eines war jedoch schon tot. Ein weiteres starb nach 2 Tagen - zwei Mädels blieben uns noch erhalten.
Eines davon nimmt unserer Meinung nach eine sehr gute Entwicklung. Gewicht mittlerweile gut 800g.
Große Sorgen macht uns jedoch die andere Kleine, die nicht viel mehr als ihr Geburtsgewicht hat. Ansonsten sind die Augen geöffnet, so langsam beginnt sie zu laufen und auch das Fell wird immer länger

Essen tut sie eigentlich auch sehr gut, allerdings mag es sein, dass es nicht so sehr ansetzen mag, da sie doch sehr agil schon immer war.
Natürlich waren wir schon beim Tierarzt, die Untersuchung war vollkommen in Ordnung, organisch keinerlei Probleme.Habt Ihr irgendwelche Ratschläge für uns?
Beste Grüße
Tino - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe will einfach nicht wachsen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
War sie schon trächtig aus dem Tierheim gekommen? Dann kann man natürlich nicht wissen, was alles auf die Welpen Einfluss genommen hat...
Wenn laut TA alles normal ist, würde ich ihm vertrauen. Mein Yorkie hatte mit 9 Wochen knapp 900g und wiegt jetzt mit 3 Jahren auch nur 1950g. Also auch nicht wirklich gewachsen.
Achte darauf, dass sie keinen Durchfall hat, entwurme regelmäßig (Mutter und Welpen) und füttere fleißig zu, ab nächster Woche, dann wird sie auch werden

Tolles Welpenfutter gibts z.B. bei bestesfutter.de , die haben auch welches für kleine Rassen.
-
Hallo,
das ging ja fix mit der Antwort

Also mit dem Durchfall sieht das soweit alles gut aus. Somit bleibt uns wirklich nur alles wie gehabt weiterzuführen und auf Wachstum zu hoffen.
Kannst Du mir bitte noch verraten ab wann etwa die Zähnchen kommen?
Gruß
Tino -
Zähnchen müssten bald kommen - in der 4. Woche ca. Dann kannst du langsam anfangen, Welpenfutter aufzuweichen und in Form von Brei zuzufüttern. Ganz kleine Mengen zuerst.
Dann musst du noch schauen, dass die Krallen der Welpis nicht zu lang werden - das tut der Mutter weh.Und ansonsten würde ich dir raten, möglichst viel zu dem Thema zu lesen, denn wenn die Kleinen erst 5-6 Wochen alt sind, musst du anfangen, denen die Welt zu zeigen

-
Also meine Kleine ist nun fast 12 Wochen, frisst wie ein Mähdrescher und wiegt ~750 Gramm.
Putzmunter, vom Tierarzt her alles top fit.Kleinwüchsigkeit soll es ja auch bei Hunden geben.
Auf den Stuhl achten, beobachten ob die Kleine genug Milch abbekommt, bzw wenn sie nur noch futter kriegt ob sie genug davon frisst. Bei dem Alter find ich 800 gramm eh schon fast zu schwer für yorkies.. *hust*
Drück dir die Daumen, dass die Süßen putzmunter groß werden!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!