Ein paar fragen zum Am Staff (Achtung ne menge Text!)
-
-
Unsere kleine Nelle ist inzwischen 5 Monate und irgendwann würde ich gerne einen zweithund holen.
Mehrere Rassen kamen mir in den sinn, sowie auch der American Staff :/
Jetzt weiß ich leider nichts wirklich über diese Rasse und würde mich aber gerne ganz genau drüber informieren bevor ich sie hole.Für meinen Border habe ich ja auch 13 Jahre vorbereitung gehabt....
Also zu meinen Fragen :
Alle Staffs die ich bis jetzt kennenlernen durfte wahren....doch sehr sehr, 'gemütlich'. Ein bisschen spielen und dann zur seite kippen und liegen bleiben.
Im gegensatz dazu hab ich allerdings gehört (wenn auch nicht selbst gesehen) das diese Hunde wohl doch sehr aktiv sein sollen und sich auch gerne sportlich betätigen, welche aussage ist denn jetzt eigentlich richtig?Generell wie ist das verhalten der Rassen, ich habe versucht es mal im internet nachzuschlagen...aber nachdem ich seiten habe die nur von Aggressionen sprachen wollte ich irgendwie nicht mehr wirklich weiterreden. Damit meine ich, ob sie vielleicht verstärkt Jagdtrieb oder ähnliches haben?
Dann noch eine frage meines Freundes, da er der sokas doch recht skeptisch gegenübersteht. Er fragt ob es irgendwie beim Staff eine Art inneren schalter geben könnte der sich einfach umlegt und er dann einfach 'gefährlich' werden könnte, oder ob diese Hunde einfach generell schneller 'scharf' zu kriegen sind als andere. (Meine erklärungen das ich mit falscher erziehung auch einen Dackel zur Killer-Plautze machen könnte wollte er nochmal von anderen hören die mehr erfahrungen haben.)
Woher bekommt man eigentlich Staff-Welpen? meines Information-Standes nach ist es ja verboten diese zu Züchten, kann man dann überhaupt noch irgendwo 'gewissenhaft' einen kaufen? Das würde doch eigentlich nur von Privat/vermehrern gehen. Tierheim ist für mich natürlich auch eine möglichkeit und ich würde mich da aufjedenfall mal umsehen sollte es ein Staff werden...aber bei meinem letzten Tierheim besuch hatte ich schon bisschen angst wenn die so an den scheiben hochsprangen, bellten und knurrten :erschreckt:
Dann hätte ich noch fragen zum Wesenstest.
Welche 'Rechte' hat dieser Hund wenn er den besteht? Darf er dann wie andere Hunde von der Leine und ist Maulkorb-befreit?Ich glaube das Wars erstmal an fragen, hatte glaube ich nochmehr...aber vergessen sie zu Notieren... na das kommt sicher noch
Würde mich aufjedenfall freuen wenn man mir diese beantworten könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein paar fragen zum Am Staff (Achtung ne menge Text!) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Einen Welpen in NRW wirst du wohl eher nicht seriös bekommen. Zum anderen ist dann auch noch die Frage, ob - wenn du irgendwo einen Welpen herbekommst - damit nicht noch arge Probleme mit den Behörden bekommst.
Wesenstest gibt auf jeden Fall eine Maulkorbbfreiung und auch eine Leinenbefreiung, wo es keine Leinenpflicht gibt. Dieser Wesenstest soll ja eine Unbedenklichkeit bescheinigen oder wie es in Berlin heißt, ein Negativgutachten sein.
Aber dazu kommt noch das polizeiliche Führungszeugnis, die schriftliche Erlaubnis des Vermieters, der Sachkundenachweis, erhöhte Steuer etc. welches man nicht aus den Augen lassen sollte.
Ich kenne diese Hunde schon sehr aktiv und auch sportlich begeistert. Je nach Herkunft, Prägung, Sozialisierung und Erziehung plus der bis dahin gemachten Erfahrungen können einen Hund zu einer Schmusebacke machen oder eben zu dem Gegenteil. Im Tierheim sitzen immer beide Gattungen. Die die beschlagnahmt wurden und aus schlechter Haltung stammen und die, die wegen der Steuer oder anderen zu hohen Belastungen, wegen Wohnungswechsel oder oder aus einer liebevollen Familie abgegeben wurden.
-
Zitat
Jetzt weiß ich leider nichts wirklich über diese Rasse
Warum willst du dann einen haben, wie kommst du drauf?
Grüße,
das Krümelmonster. -
hallo,
um dich zu informieren, solltest du dich mit claudia schürmann von bulli in not unterhalten, oder sie mal besuchen.
gruß marion -
Cerridwen danke für die Antworten, die anderen kosten habe ich mir bereits mal angesehen und natürlich auch bedacht bevor ich weiter über diese Rasse nachdachte, aber danke das du sie nocheinmal erwähnst.
Da wir gerade eine Wohnung suchen, spreche ich das sowieso im vorraus bereits mit meinem vermieter an.@Krümelmonster Bei uns im Hundepark hab ich die Hunde öfters getroffen. Sie gefallen mir vom Aussehen und ich fand sie immer sehr lieb und sanft, was dem Bild das man von medien eingetrichtert kriegt doch sehr entgegensprach. Das hat mein anfangliches interesse geweckt.
Ich ziehe im moment lediglich in Betracht mir in zukunft einen zu holen, d.h möchte ich mich ja im vorraus gut informieren um mir alles gut zu überlegen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!