Border Collie über-/unterfordert?

• Finde es echt super von dir dass du dich da so reinhängst...vor allem da es noch nicht einmal deine Freundin ist...der Hund wird es dir sicherlich auch einmal riesig danken, auch wenn er dich erst einmal dafür hasst dass du dafür sorgst, dass er keine Bällen mehr hinterherhetzen darf ;)

Echt ein großes Lob an dich! :gut:

Und auf in den Kampf :pal:

• :winken: Guten Morgen!

Es gibt Neuigkeiten! Gestern war ich mal wieder auf der Hundewiese, weil meine Kollegin sagte, das ihre Freundin mit dem Border auch da sein wird.

Und es war echt unglaublich!!! Sie hatte keinen Ball dabei und der Hund hat nicht gebellt! Ich war total erstaunt, denn er sah auch ein bissel entspannter aus als beim letzten Mal!

Sie hat mir dann erzählt das sie das knallhart durchgezogen hat, alle Bälle sind weg und ihr Freund zieht auch voll mit! Allerdings benutzt sie die Frisbee noch. Aber nicht mehr 2 Stunden am Stück, sondern halt zwischendurch mal 5 Minuten, wenn er ruhig war. Und wenn sie das Teil dann wieder weg packt, geht er halt ab. :D

Ich hab mich in den 1,5 Stunden gestern richtig gefreut, weil man schon soooo deutliche Fortschritte gesehen hat!!! Okey, zwischendurch hat er mal gebellt, hat aber nach ner Minute (ca.) VON SELBST wieder aufgehört! 2 mal hat er sich nen bissel reingesteigert, dann hat sie mit so einer Tonne (Kanister mit Rappelzeug drin) Krach gemacht, dann hat er wieder aufgehört. Sie hat dann auch nicht sofort gelobt, sondern noch gewartet, dann gelobt und rangerufen. Das war echt sooo schön mit anzusehen! Er ist sogar relativ normal mit den anderen auf der Wiese rumgelaufen! Kurzzeitig sah's so aus, als würd er nen Spiel-Flash kriegen, war dann aber doch nicht so. :|

Sie war glaub ich selbst überrascht das es schon soooooo viel besser geworden ist! Bin total überzeugt, das sie das jetzt in den Griff bekommt, auch wenn sie noch ab und an ne Frisbee wirft. Sie wird aber ihren Weg finden denke ich! Werde das aber trotzdem weiter beobachten, nicht das sie irgendwann nen Rückfall kriegt!

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, das selbst ihre Trainerin keinen Rat mehr wußte, sollte sie vielleicht noch die HS wechseln... Aber das wird dann meine nächste Aufgabe! ;)

Hach, ich bin immernoch total begeistert! Vielen Dank an Euch für Eure Beiträge!!!

LG, Sönnchen

• Hey, na da das klingt doch wirklich SUPER!

Diesen Erfolg kannst du absolut dir zuschreiben. Ohne dich wäre da wahrscheinlich kaum eine Kehrtwende passiert.

Freu mich auch total für die HH und natürlich erst recht für den Border...jetzt fängt er an ein entspannteres Leben zu führen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!