DD in Österreich

  • Hi!


    Gibt es hier auch Österreich die aktiv DD machen?
    Suche ein passendes Erst-Tunier für mich und meinen Chin in Österreich oder Süd-Deutschland. Weiß wer eines? Vorzugsweise im Sommer :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier DD in Österreich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!
      In Österreich weiß ich nichts, aber in Süddeutschland. :gut:
      Es gibt Ende Juni ein Turnier in der Nähe von Augsburg bei Michaela Köppel .Ich hab dort mal in der Fun-Klasse gemeldet, da es auch unser erstes Turnier sein wird und ich mal sehen möchte, wie Cessy unter Turnierbedingungen mitarbeitet. :sport: :sport:
      Hier die Homepage:
      http://www.rockndog.de
      Vielleicht sieht man sich dort? :?:
      :tanz:
      Gabi + Cessy

    • Hallo,


      euer Beitrag ist zwar schon einige Zeit her, aber vielleicht kann ich ein bisschen was dazu beitragen.


      Schau mal auf http://www.dogdancing.at . Das ist eine recht nette Österreichische Dogdancing Seite. Dort sind auch Turniere aufgeführt, ich muss dich aber leider enttäuschen Holly, soweit ich weiß sind in Österreich noch keine Turniere. Aber ich denke, dass sich das recht bald ändern wird, da die Nachfrage stetig steigt.


      Zu Gaby: ich Starte auch in Augsburg auf dem Turnier. Bin gespannt, was es alles zu sehen gibt :wink:


      Herzliche Grüße aus Niederbayern, Isabella

    • Toll! :winken:
      Hab zwar ganz schön Bammel :help: vor unserem ersten Turnier - aber ich freu mich auch drauf! In welcher KLasse startest du?

    • Hallo Gabi,


      keine Sorge, das wird schon. :gut: Wenn dein Liebling nen Fehler macht, oder eine Übung nicht macht, improvisier einfach. Es weiß ja keiner wie dein genauer Tanzablauf ist. :wink: Ausserdem hast du ja auch noch etwas Zeit zum tranieren.


      Ich starte in der S-Klasse. Ich bin zwar schon auf mehreren Turnieren gestartet, habs Treppchen aber immer sehr Knapp verfehlt. Aber was solls - es geht ja um den Spaß den man mit seinem Hund hat, oder :freude:


      Ausserdem ist es bei einem Turnier super was für Eindrücke man bekommt. Ein Turnier ist Ideensammeln par excellence. :wink:


      LG Isabella

    • "keine Sorge, das wird schon. Wenn dein Liebling nen Fehler macht, oder eine Übung nicht macht, improvisier einfach"
      Das hört sich gut an - hab ich mir auch so gedacht :wink: - aber ich kenn mich. Ich bin dann ganz sicher total aufgeregt :shock: - und dann ist das fraglich, ob das so einfach klappt.
      Auf welchen Turnieren warst du denn? Ich hab nämlich so ziemlich alle Videos von den letzten paar Turnieren, dann bist du doch bestimmt auf einem mit drauf?
      Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass es dann dort mit dem Siegertreppchen klappt. :gut:

    • Oberammergau hab ich - Prag nicht.
      Werd das Video nochmal raussuchen.
      Wo bekommt man denn das Video von Prag - an wen muss ich mich da wenden :?:

    • Schau mal auf die Seite http://www.dogdancingshow.zde.cz
      Dann klickst du auf "Deutsch" , sonst verstehst du kein Wort :gruebel:


      Dann auf Information, und dort steht der Preis und die Kontaktadresse. Schreib deine E-Mail auf deutsch. Die haben jemanden der Deutsch kann, es dauert allerdings ne Zeit bis ein Antwortschreiben kommt.


      Ich kann dir die DVD nur empfehlen. Das Niveau war bei diesem Turnier sehr hoch, was man auf den DVD´s unschwer erkennen kann. (Es waren 3 Durchgänge an 2 Tagen. Der Erste waren vorgeschriebene Pflichtübungen ohne Musik - wurde nicht gefilmt, aber sehr wohl bewertet - der Zweite der Haupttanz. Dieser war vorgeschriebenerweise 2,5 Min lang und beim Tanz musste ein Stuhl, Hocker o.ä 2/3 vom Lied mit eingebunden werden. Der dritte Durchgang war das Finale, bei dem nur die besten 12 Teams mitmachen durften. Die Richter waren u.a. Atilla Szkukallek (ich hoffe, ich habe seinen Namen richtig geschrieben), u. Annie Clayton! Also sehr interessant :gut:

    • :flower:
      Dankeschön!
      Werd mich mal um die Videos bemühen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!