Meine Hündin ist läufig und benimmt sich komisch dabei
-
-
Hallo,
ich habe seit ca. 8 Wochen meine Hündin Lulu die ca. 2 Jahre ist und auch schon mal junge hatte. Nun ist sie seit 1 Woche läufig und benimmt sich seltsam. Sie zieht sich sehr zurück in unser Gästezimmer, wo sie einen Platz aufsucht der sehr versteckt und kaum einsehbar ist und schläft die meiste Zeit. Sie kommt nur raus wenn sie hunger hat oder mal Gassi gehen will.
Ist das bei Euch auch so?
Eigentlich wollte ich sie diese Woche kastrieren lassen, aber daraus wird jetzt wohl nichts. Kann mir jemand sagen wie lange man warten muß bis man die Kastration in Angriff nehmen kann?
-
20. Oktober 2008 um 16:41
schau mal hier:
Meine Hündin ist läufig und benimmt sich komisch dabei - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich würde da nochmal mit dem Tierarzt sprechen. Bei uns war es so, dass die Läufigkeit 6 Wochen rum sein musste und keine Scheinschwangerschaft bestehen durfte.
Der Hormonhaushalt musste wieder auf "normal" umgestellt sein.Dies ist aber schon 9 Jahre her und ich weiss nicht wie es mittlerweile aussieht (die Forschung bringt ja immer neue Erkenntnisse an den Tag).Viele Hündinnen verändern ihr Verhalten wenn sie läufig sind. Manche werden anhänglicher, andere ziehen sich zurück.
Macht sie sonst einen gesunden Eindruck auf Dich?
spielzeug oder andere Objekte nimmt sie aber nicht mit an ihren Rückzugsort, oder?Liebe Grüße
Steffi
-
Das Verhalten, dass du bei deiner Hündin beschreibst, kenne ich auch - von mir
Wenn ich meine Tage hab, gehts mir auch so (obwohl .... ich glaube ich bin dann noch richtig zickig, wenn mich einer stört). Allerdings hab ich das jeden Monat. Auf die Idee mich zu kastrieren ist allerdings bisher noch keiner gekommen :eg:Binehund
-
Hi Binehund....
ich hab mir sowas fast schon gedacht...grinsDanke für Eure Antworten. Lulu ist ansonsten völlig ok sie spielt mit mir nach dem Gassi gehen ganz normal. Sie weigert sich halt nur teilweise aufzustehen. Normaler Weise geht sie morgens mit meinem Mann ins Büro. Heute war sie stur wie ein Esel und wollte lieber alleine zu Hause bleiben.... das macht sie sonst nie!!!!
Naja ich hoffe das normalisiert sich wieder.
Gruß Cossacks
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!