Bestes Futter für 16 Wochen altes Hundekind

• So Ihr Lieben!

ich habe jetzt lange genug "Marengo" gefüttert. Es ist ca. in einem Monat alle. Dannach möchte ich "Bestes Futter"(trocken) füttern.

Da gibt es aber soviel das ich den Überblick verlieren. Sagt mir dochmal welche Sorte und wieviel davon. :hilfe:

Sie ist ein Großelo, wird also ungefähr so groß wie ein Retriever.

Liebe Grüße von Cafedelmar

• Am besten rufst du mal bei den Leuten von BF an. Die sind eigentlich net tund können dir alle deine Fragen beantworten.

Uns wurde BF Youngster empfohlen. Wieviel man füttert, weiß ich nicht, wir füttern frisch.

Die Mengenempfehlung würde ich immer nur als Richtwert sehen und sie individuell an den Hund anpassen - der gesunde Menschenverstand und das Auge füttert den Hund.

• Moin.

Ich habe damals auch bei denen angerufen, denn die Auswahl ist wirklich groß. Mir hat man Youngster empfohlen für meinen Labrador. Die Menge richtet sich nach dem Endgewicht des Hundes. Ist aber wie schon beschrieben ein Richtwert.
    So weit ich mich erinnere waren das damals 500g am Tag. Ich habe aber etwas weniger gefüttert, weil Leckerlies ja auch noch dazu kamen.
    Mit acht Monaten bin ich auf das Fenrier umgestiegen.

lg Angelika

• Für nen Hund, der mal so groß wird wie ein Retriever würde ich das Youngster nehmen. Das hat schön moderate Werte, der Hund wächst nicht zu schnell - super Futter.

• wir füttern auch youngster.. unsre hündin wird einmal ca. 35kg bekommen, sie frisst das futter sehr gerne (sie ist sonst sehr wählerisch) und verträgt es super (ist sehr sensibel!!) also nur zu empfehlen
    das mit der menge find ich ein bisschen hoch angesetzt von BF, füttern im moment ca. 400gr am tag und emma (20kg/5monate) ist absolut satt!!

danach fenrier oder ein anderes...z.b. für sehr aktive (leistungs)hunde oder eben für sehr ruhige hunde, gibts auch für sensible/allergiker hunde...
    eben sehr große auswahl! hab hier eine broschüre von unsrem Futterladen über BF mitbekommen da steht alles genau drin, schau doch mal ob du so etwas auch irgendwo bekommen kannst...

• Ja, danach wie man möchte - was man für am besten hält. Ich würde nur weder das Lite noch das Fellow geben. Die wären mir zu energiearm für einen jungen Hund.

Magic, Fenrier, Working Crunch - wie man mag. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!