Klonen - was haltet ihr davon?
-
-
halte auch nix davon!
Ich würde niemals ein Tier klonen lassen, weil jedes Lebewesen einzigartig ist!
Lucky gibt es nur einmal auf der Welt und dass soll auch so bleiben! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klonen - was haltet ihr davon?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
findet ihr das nicht auch erschreckend, wie weit diese Technik mittlerweile gediehen ist?
Wo sind die Grenzen? Was denkt ihr, müsste darüber nicht mehr - auch hinsichtlich gesetzlicher Regelungen - diskutiert werden?
Die Gefahr ist, dass es keine Grenzen mehr gibt.
Der Mensch liebt es Schöpfer zu spielen und ist in seinem grossen Spiel-
trieb eben so unmäßig wie gewissenlos.Das Ganze müsste generell verboten werden.
All die Forschung bei der die Genetik eines Lebewesens manipuliert und
verändert wird. All das Herumgepfusche an der Natur.Für mich beginnt das Ende des menschlichen Daseins damit.
Ich fürchte nicht der grosse atomare Knall wird die Menschheit auslöschen,
sondern irgend ein genetisch verändertes kleines Schnupfenvirus, dass
sich in einem Häppchen Schnodder eines unbedeutenden kleinen
Laboranten aus einem geheimen Versuchslabors schmuggelt.Winzig klein, unscheinbar und unaufhaltsam, wird das Ende über alle kommen.
Eine selbst verursachte Apokalypse.pessimistische Grüsse ... Patrick
-
Ich verwahre mich davor, Klonen gutzuheißen. Trotzdem, wenn ich mir hier einge Beiträge so durchlese, dann frage ich mich, wo das mit dem "Eingriff in die Natur" anfängt und aufhört. Und wo ihr der Meinung seid, dass man dem Einhalt gebieten müsse und wo nicht... Wo fangen die Grenzen an?
Dass man die Natur nciht mehr Natur sein lässt fängt doch schon da an, wo man die Tiere mit der modernsten Technik und den neuesten Methoden und Erkenntnissen medizinisch versorgen lässt. Da sagt von euch keiner was gegen (Und das sage ich, obwohl ich meinen Hund ebenfalls operieren lassen würde usw.) Mir geht es nun auch nciht darum, dass ich Klonen rechtfertigen oder schönreden will. Ich möchte wirklich bloß wissen, WO ihr die Grenze zieht oder wo ihr meint, dass sie gezogen werden sollte. Wo muss man anfangen zu verbieten und wo sind die 'Eingriffe in die Natur' noch gerechtfertigt und okay in euren Augen und warum?
LG, Henrike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!