• Sag mal, nix gegen Dich, aber hast du dich vor der Entscheidung, deinen Hund roh zu füttern, eigentlich richtig informiert? Hast du Bücher? Einen Wochenplan?

Zum Thema: Klar kannst du Herz roh geben.

• Hallo,

super danke für die schnellen Antworten...

@ Bengdi : Ja ich habe mich informiert, auch deswegen bin ich in diesem Forum um immer wieder etwas dazuzulernen. Doch manchmal bin ich unsicher und frage lieber nach.

Ich wüsste auch nicht warum es so ein Forum hier geben sollte wenn man keine Fragen stellen darf?

Lg...

• Ne, darum gehts ja nicht :) Hatte nur durch ein paar deiner Beiträge den Eindruck, dass du dich nicht wirklich informiert hast - ausser durch Fragen im Forum.

Nen gutes Nachschlagewerk is sicher das Beste.

Aber wenn du das schon hast ist ja alles im grünen Bereich :^^:

• Hey Freddy, fühl dich nicht auf den Schlips getreten. :D

Wir alten Hasen finden solche Fragen zwar fragwürdig :D aber auch wir haben mal angefangen(und nicht minder seltsame Fragen gestellt :D )

• Hi! ;)

Ich glaube, was Julia meint ist: Dass es von Vorteil ist, sich ein richtiges Rohfutterbuch einfach mal komplett durchgelesen zu haben, bevor man beginnt. Oder zumindest: Während man beginnt.

In allen guten Büchern sind zB gute Wochenpläne drin. Für den Anfang 1. sehr hilfreich und 2. sogar wichtig, damit man ein Gefühl für die gesunde Abwechslung bekommt.
    Denn: Ohne die (und ohne die richtige Zusammensetzung) kann man auf Dauer einen Hund ja - natürlich - auch krank füttern.
    Darin lernt man auch alles über die einzelnen Körperteile und Organe der Tiere, Kräuter, Gemüse, Obst. Auch über die giftigen Sorten.

Das ist einfach für jeden Anfänger das Beste.

Aber natürlich (soweit kennst du mich ja auch bereits) ist jede Frage die begleitend dazu aufkommt immer willkommen. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!