Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??
-
-
Ja, Caches gibt er ÜBERALL !!!
Ein gutes Gerät gibts so um die 200 Euronen.
Das Hobby macht superviel Spaß und der Rest kostet ja dann nix.LG
Kruemelchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab den fred grad gelesen, uiii ich will das auch ausprobieren, klingt super spannend. Na dann werd ich erst mal g...geln gehen.
-
Ich hab meine Eltern überredet
Die freuen sich auch schon wie doof! Außerdem gibts auch in unseren "Standard-Ferienorten" ein paar Schätze zu finden
-
Zitat
und der Rest kostet ja dann nix.
Da frag aber mal meinen Liebsten, ich glaube nicht, dass er das bestätigen wird
! Es gibt doch sooo viel schönes Equipment
! Angefangen bei passender Kleidung (z.B. eine Wathose, wie Angler sie tragen), weiter mit den Tupperdosen, wenn man selber Caches legen will, den Seilen für die Abseil-Caches, dem Sortiment an Taschenlampen für Nachtcaches, den Gardena-Greifern für unzugänglich versteckte Filmdosen, der Software für Navi und GPS, dem Zeckenschutzmittel, dem Regencape, der Weste mit hundert Taschen, dem ergonomisch geformten Rucksack ...
und,
und,
und ...leidgeprüft
grüßt
Wauzihund -
@ Wauzihund: das ist klar - Geld kann man überall lassen.
Aber suchen und finden kostet ja nix und die kleinen Tauschgegenstände ja auch nicht die Welt.
Das restliche Zeug kann ja später so nach und nach angeschafft werden, wenn man spezieller Caches (Nachtcaches, Lost-Places, Klettercaches, Abseilcaches) machen will.
Auch bei uns kannst du da schon eine ganze Aservatenkammer mit füllenViel Spaß dabei !
LG
Kruemelchen -
-
Bei den Geräten hat man ja ne große Auswahl...
Welche habt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen?
-
Hab heut auch mein ersten Schatz gefunden,
naja war nur nen PETling und war nicht schwer, war fast vor meiner Haustür. Da läuft man da jeden Tag mit dem Hundi und wundert sich was die Leute da machen.
Und jetzt weiß ichs. Brauch jetzt nur noch nen Gps-Gerät, damit ich auch woanders suchen kann! Welches ist denn am besten und nicht ganz so teuer?
-
Hui 200€ ist ja schon was. Gibt es auch was günstigeres. Ich glaube mein Handy hat sowas auch, dann müsste ich wohl die Internetverbindung zahlen, denke ich.
-
Zitat
Die Routen werden anhand von Koordinaten gelegt, man benötigt also einen handlichen GPS Empfänger.
:nosmile: -
So brauche dringend eine Empfehlung für einen GPS Empfänger. Haben es vorhin mit meinem Handy probiert, war aber zu genau, dann man nur 4 nachkommastellen eingeben kann.
Immerhin waren wir in der Nähe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!