Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• meine gestrige Runde wäre doch heute fast ins Wasser gefallen...

Ich habe schon seit Wochen 8Caches auf der Watchlist, die super schön gemacht worden zu sein scheinen....
    Der eine war kurz zeitig disabled worden, weil er nicht mehr auffindbar war.

Endlich war er wieder frei, ich hin...

Die ersten 4 Caches waren einfach super, gut das zweite ziemlich "normal" aber nun gut, dafür waren die anderen 3 sehr einfallsreich und wirklich schön gemacht und gut gewartet.

Beim 5. habe ich schon etwas länger suchen müssen, bin dann aber doch fündig geworden.

Stolz bin ich zum 6. weiter gelaufen, bewunderte die Konstruktion, holte den Cache vom Baum, holte das Logbuch raus.... Stift weg :verzweifelt:

Cache wieder auf den Baum und mit den Hunden den Stift gesucht...
    Glücklicherweise habe ich bei Cache 5 zwei weitere nette Cacher gefunden *g*

Kurz das Unglück erklärt und schon erklärten sie sich bereit die anderen Caches mit mir abzulaufen, da sie die selben noch vor sich hatten *yippieh*

Also stiefelten wir los, unterhielten uns und ich zeigte ihnen wo der 6. Cache versteckt war und auch die anderen beiden Cacher staunten nicht schlecht...

Also bin ich dann mit den zwei anderen Cachern die letzten zwei Stationen abgegangen und konnte freundlicherweise deren Stift benutzen *gott sei dank*

Das war meine Rettung des gestrigen Tages :D

• Hehe, ja, ich habe auch immer mehrere Stifte in den Taschen. so was ist dann ja echt blöd wenn man nicht loggen kann.

Im Sommer fahre ich zu 99 % nach Schweden, und wollte dort auch gerne Geocachen. Habt ihr schon mal in Schweden gecacht? Stelle mir das da echt recht fett vor.!?

• Zitat

Hehe, ja, ich habe auch immer mehrere Stifte in den Taschen. so was ist dann ja echt blöd wenn man nicht loggen kann.

Im Sommer fahre ich zu 99 % nach Schweden, und wollte dort auch gerne Geocachen. Habt ihr schon mal in Schweden gecacht? Stelle mir das da echt recht fett vor.!?

Oh, nach Schweden?
    Da liegt momentan mein Trackable und zwar in Skåne (in der künstlichen Stadt Nimis), falls Du dort mal in der Nähe bist. ;)

Schöne Grüße
    Peter

• Hallo Peter,
    dieses Nimis sieht ja gut aus. Habe es mir gerade im Internet angeschaut. Leider liegt es eigentlich nicht auf unserem Weg. Gib mir doch mal die Nr. von deinem TB, dann beobachte ich ihn, wer weiß wo er dann ist, wenn ich nach Schweden fahre....

• Sehr gut, Jenny!!

Uns kam neulich beim Cachen ein Mann im Wald entgegen mit gps-uhr. Er kam aus der Richtung eines bereits geloggten Caches. Kurz hielt er, knuddelte alle hunde durch und ging weiter. Da fanden wir einen Stift auf dem Boden. Uns war klar, muss n Cacher sein und rannten noch mit dem Stift hinterher, aber er war verschwunden. Sind dann zum Cache gegangen, aber er hatte sich dort nicht eingetragen. Sprich: es scheint menschen mit gps-empfängern zu geben, die im Wald spazieren gehen und Stifte dabei haben... Oder hat er den Cache nur nicht gefunden!?

Wir gehen nächste Woche wieder Cachen.. Wo weiß ich aber noch nicht. Ehrlicherweise kenn ich mich einfach in der Umgebung nicht so gut aus und weiß nicht, wo man gut mit den hunden cachen gehen kann. Die nahen Caches mag ich mir für "zwischendurch" aufheben...

• Zitat

Hallo Peter,
    dieses Nimis sieht ja gut aus. Habe es mir gerade im Internet angeschaut. Leider liegt es eigentlich nicht auf unserem Weg. Gib mir doch mal die Nr. von deinem TB, dann beobachte ich ihn, wer weiß wo er dann ist, wenn ich nach Schweden fahre....

Hi LucyLou,

es ist dieser kleine Kerl hier mit der Nummer TB195J5

Die Geschichte die hinter Nimis steckt ist schon sehr bemerkenswert, und auch die Örtlichkeit scheint ganz schön zu sein.

Vielleicht wandert der Käpt´n ja noch weiter in Schweden herum, so dass ihr euch begegnet. ;)
    Er ist schon ca. 3500 Km herumgereist, mal sehen wo es ihn noch so hintreibt.

• So,
    heute Abend musste ich 2 Caches wegen Muggles abbrechen... irgendwie waren die heute Abend sehr präsent...
    Dafür konnte ich gestern Abend noch spontan 3 auf dem Heimweg machen :-) Dank neuem Handy leg ich öfters mal einen Stop ein. :lol:

@Retriever, im Mai sind wir in Flörsheim auf Turnier, gibts da in der Nähe des Hundeplatzes einen netten Cache den du empfehlen könntest?

• Wir nun auch! Die Kinder lieben die Schnitzeljagd und gehen daher neuerdings gern spazieren :D . Dank neuem I-Phone 4 gehts super easy und wir machen Cache um Cache. Auch der erste eigene ist in Planung. Da soll für jedes der drei Kinder ein Trackable rein und die sollen dann ein Rennen nach ??? machen. Mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!