Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??
-
-
Es scheint bei den Cachern üblich zu sein, das die das mit Wörtern machen.
Ein Cacher hat extra diese App erstellt, wo man nur noch das Wort eintippen muss und bekommt die Quersumme.Aber egal ob ich es mit der Quersumme oder mit der Summe mache....
Ich bekomme genau die Koordinaten raus, die ich eine Stunde lang abgelaufen bin und habe nichts gefunden
Nur viel Laub -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also die Quersumme von 12 ist 3. Für ein Wort kann man das nun nicht direkt ausrechnen. Dazu muß man die Buchstaben erst in Zahlen umändern. So. Für Hund wäre das dann 8 21 14 4 Es ist die Frage, wie man das rechnet:
8+21+14+4 =47
8+2+1+1+4+4=20Wenn du nun 20-47 rechnest wäre A ja -27...wenn das auch sein kann, ja dann ...keine Ahung. Logischer finde ich die erste Variante.
-
laut http://www.rentfort.de/2009/03…taben-in-zahlen-umwandeln ist die Quersumme "Hund" 47. Aber wenn die Frage lautet "Wer steht auf dem Esel" könnte die Antwort nicht auch "derHund" lauten? Dann wäre es 74...
Kommst du mit 27 weiter oder sucht du nur eine Ziffer? -
Es war die 0, das konnte ich mir auch ohne rechnen denken
Es gab dafür aber noch ein paar andere Fragen, aber egal wie ich es drehe oder wende...
ich habe alle Koordinaten abgesucht.... nothing....Ich gebe euch mal die Aufgaben
Brot (Quersumme)-55
Hase (Quersumme)+62
-
Zitat
Es war die 0, das konnte ich mir auch ohne rechnen denken
Es gab dafür aber noch ein paar andere Fragen, aber egal wie ich es drehe oder wende...
ich habe alle Koordinaten abgesucht.... nothing....Ich gebe euch mal die Aufgaben
Brot (Quersumme)-55
Hase (Quersumme)+62
0
95 -
-
Hab ich beides abgesucht aber nichts gefunden *seufz*
-
Zitat
Hab ich beides abgesucht aber nichts gefunden *seufz*
Ach, mach dir nichts draus, vielleicht ist er nur zu gut versteckt...
Wir haben hier im Ort einen Cacher, der ein paar Rätselgeschichten geschrieben hat, bei denen mir beim lesen schon der Schweiß ausbricht... Hammercaches...
Naja, jedenfalls hat der mir gestern meinen allerersten eigenen Cache als "not found" geloggt und mich gebeten, doch mal nachzusehen, ob er überhaupt noch da ist. War eben nachsehen und hab ihn aus 2 m Entfernung schon gesehen. Aber wenn man es nicht weiß....
Manchmal steht man halt auf dem Schlauch. -
Ich werd da eh nochmal hingehen.
ich bin mit absicht an Zahllosen Caches vorbei gelaufen.
Und da mache ich den gerade noch mit....Die Ergebnisse habe ich alle in meinem Lösungsbuch stehen (das ist der Bonus von 7 Caches die ich heute gesammelt habe) dann suche ich einfach nochmal
-
Zitat
Ich werd da eh nochmal hingehen.
ich bin mit absicht an Zahllosen Caches vorbei gelaufen.
Und da mache ich den gerade noch mit....Die Ergebnisse habe ich alle in meinem Lösungsbuch stehen (das ist der Bonus von 7 Caches die ich heute gesammelt habe) dann suche ich einfach nochmal
Na dann, viel Erfolg!
-
Hallo,
schaut mal das habe ich bei Wikipedia gefunden.
Also müßte die Quersumme dann 20 sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!