Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Sehr geil...
    Ich habe meinen auch heute Mittag gelistet :D

Da bin ich ja mal gespannt, wer schneller freigeschaltet wird *hihi*

Ich hatte bislang auch nur die Traditionellen... von Nano über Regular war alles dabei....

Bei nem Multi bin ich mit Sternenflut noch dran, aber da müssen wir noch den Final finden :smile:

• So,

vor ein paar Minuten kam die Mail eines Reviewers, das er meinen Cache freischalten wollte, aber der würde in einem Naturschutzgebiet liegen...
    Ich gehe dort seit über 18Jahren ein und aus und in diesem Bereich habe ich noch nie Schilder gesehen.
    An meinem Waypoint für den Parkplatz dort steht ein Schild, aber man muss schon einige viele Meter laufen, bis man einen Eingang findet und weder dort noch an dem Eingang den man über das Wohngebiet erreicht steht ein Schild... zumindest ist mir nie eins aufgefallen *grübel*

naja mal sehen was er jetzt dazu sagt...

• Also wenn ich mich nicht irre liegt meiner auch in einem Naturschutzgebiet bzw. direkt am Rande. Wusste ich auch nicht dass man dort keine reinmachen darf. Würde vllt. erklären warum jemand die anderen zwei IM Naturschutzgebiet zerstört hat.. die wurden aber damals vom Reviewer freigegeben

• Mein Cache liegt ca. 2m neben dem Weg.
    Der Reviewer meinte jetzt ich soll den Cache ein wenig verlegen, so dass man ihn den Weg verlassen müssen erreichen kann.
    Und werde ihm ein weitläufiges Bild machen, so dass er sehen kann, das dort keinerlei Schilder am Eingang stehen.

Bei uns stehen überall die Schilder fürs Naturschutzgebiet und da liegen die Caches mitten drin.

• Wir haben jetzt eine eigene Geocaching Rubrik?! :???: Tz, aber hauptsache übers VPG gibts keine, weil man ja nicht für jeden Mist eine eigene Rubrik braucht. :roll:

• Zitat

Hey, ich drück die Daumen, dass er bald freigeschaltet wird.!!! Ich bin auch schon ganz aufgeregt!! :roll:

So, ich habe meinen Cache jetzt nochmal anders Platziert, die Beschreibung angepasst und den Reviewer darüber informiert.
    Nun hoffe ich, das er mir noch heute das Go gibt und den Cache freischaltet....

Wäre schön gewesen, wenn er am Valentinstag veröffentlich worden wäre *g*

Ist deiner schon öffentlich?

• Ich habe auch nen Small.
    Und das ist eigentlich eher das Problem.
    Einen Micro könnte ich da besser verstecken...
    Ich bekomme die Woche hoffentlich noch PETlinge, ich denke ich werde den Cache dann austauschen und nen PETling dort unterbringen.....

Die Smallbox ist zwar jetzt gut getarnt, aber wenn das die nächsten Cacher nicht machen.... ist es blöd....
    Naja erstmal muss sie freigegeben werden *seufz*

• Ihr habt mich neugierig gemacht und ich versuche gerade ins Geocaching reinzuschnuppern.
    Bislang habe ich aber nicht mal ein GPS-Gerät, aber schon drei Cache gefunden. :D
    Ich werde mir wohl ein Einsteigermodell zulegen. Was ist denn das günstigste mit Kartenmaterial? Und können diese Geräte auch Wege (Wanderungen, Trails) aufzeichnen, oder braucht man dafür schon wieder ganz andere Geräte?

Meine Freundin denkt darüber nach, sich eine App zu holen. Evtl. die für 7,99 von der entsprechenden Seite. Ist die nur dafür da, sich die Beschreibungen der Cache anzeigen zu lassen, oder kann man damit auch navigieren? Und die 7,99 sind einmalig, oder? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Meine Freundin übrigens auch nicht. Hat in ihrem Leben noch nie eine App genutzt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!