Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

  • Mein Freund und ich haben uns heute mit meinen Eltern zum essen getroffen und nachdem wir immer mal von unseren Caching Touren erzählt haben, haben sie sich heute auch registriert und wir haben ihnen geholfen, ihren ersten Cache zu bergen :D

    Da die beiden sehr viel unterwegs sind, könnte das ein schönes neues Hobby für sie werden =)

  • Wir haben heute einen echt besonderen Cache gehoben. Ein Tradi mit Schwierigkeit 3,5.

    Foto spoilere ich mal ;)

    Um an den Schlüssel für den Kasten zu kommen musste man zuerst ziemlich um die Ecke denken. Man musste den Code für das kleine schwarze Fach an der Seite herauskriegen. Es gab nur in der Beschreibung einen sehr kryptischen Hinweis. Das in Kombination mit dem Standort brachte dann die Lösung.

    Danach folgte reine Fleißarbeit. Alle Muttern mussten entfernt (und später natürlich wieder angebracht :ugly:) werden um an das Logbuch zu kommen.


    Mit Google und etwas Mathe, konnte man anschließend den Safe öffnen um an die finale Berechnung, wieder mit etwas Fleißarbeit verbunden, für den Bonus Cache zu kommen. Der Bonus liegt noch vor uns. Ich bin seeehr gespannt, was uns da erwartet :D

  • 168 Muttern waren es :lepra:

    Zu zweit und mit der richtigen Technik ging es aber recht schnell.

    Das wieder rauf drehen war blöder.


    In den Listings beim Bonus (D-Wertung 4,5 :shocked:) steht tatsächlich drin, dass die Leute sich nach dem ersten Cache "schlimmeres" erwartet hatten :lol: Wird spannend.

  • Wow :cuinlove: Das sieht ja wirklich vielversprechend aus.
    So ein Mutternding hatten wir auch schon. Gücklicherweise waren wir zu 3. und konnten uns reinteilen. :headbash:


    Wir sind gerade viel in Lost Places unterwegs. Da gibts hier eine Gruppe, die ganze tolle Sachen (kreative Geschichte + viele unterschiedliche Stationen) macht.

  • Sooooo... Wir haben den Bonus gehoben.

    Koordinaten hatten wir vorher gecheckt, also kein Problem.

    Vor Ort dann ein Kasten mit Vorhängeschloss. Also den Schlüssel suchen, mein Freund hatte ihn nach ein paar Minuten. Kasten geöffnet.

    Noch ein Kasten, diesmal mit Zahlenschloss.

    Was man dort eingeben musste schreib ich mal in einen Spoiler xD

  • Schöne Runde gemacht heute.

    Für den zweiten DNF hätte man wohl eine Angel gebraucht.

  • Ich hab gestern mit einer Freundin meinen ersten Cache gefunden :smile: Leider haben wir vergessen einen Stift mitzunehmen und konnten uns nicht ins Logbuch eintragen :( :

  • Ich hab gestern mit einer Freundin meinen ersten Cache gefunden :smile: Leider haben wir vergessen einen Stift mitzunehmen und konnten uns nicht ins Logbuch eintragen :( :

    Man kann auch einfach ein Foto vom Logbuch machen und es dem Owner schicken =)

    Dann kann man den Cache trotzdem über App oder Website loggen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!