Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??
-
-
Hab auch mit Handy angefangen.
Hatte da nur 2-3 gefunden, weil mein Iphone sooo ungenau war.
Aber ja es geht, aber halt nicht jeder und ich zb hab schnell den Spaß verloren "weil ich eh nichts finde". Das passiert mir mit GPS Gerät weniger, aber für den Anfang zum reinschnuppern reicht das Handy dicke.von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mach in der Stadt oft mitm Handy. GPS Empfang finde ich oft nicht sooo berauschend und am Handy orientiere ich Mich dann an der Karte.
Aber ist für mich irgendwie ein anderes Cachen als mit dem GPS. Und ich bin mit dem GPS eigentlich auch erfolgreicher.Bei mir gibt's ein neues GPS Gerät, wenn ich dieses Jahr 150 Caches gemacht habe. Man muss sich Ziele setzen.
Achja, nutzt jemand von euch Opencaching?
-
Ich habe nur ein Smartphone und ein olles noch dazu. Viele Cacges guck ich mir vorher schon auf der Webseite an und das muss reichen. Fur ein GPS-gerät bin ich bislang zu geizig, lohnt einfach nicht bei meiner sporadischen Cachebegeisterung und dann ists schon schön, dass es auch mit dem Telefon geht.
Ich nutze c:geo und bin damit super zufrieden...
-
Hallöchen!
Ich war am Wochenende auf einem Hundeseminar, wo wir auch Geocachen waren und irgendwie hat's mich nicht losgelassen und ich musste mal schauen ob es hier bei mir auch Caches gibt. Und tatsächlich sogar ne ziemliche Menge. ^^ Habe mich heute dann bei Geocaching.com angemeldet und bin mit der kostenlosen Anfänger-App losgezogen um einen zu suchen. Gefunden hab ich ihn auch. ^^ War ein ganz leichter.
Hat wirklich Spaß gemacht und Lina dachte glaube jetzt spinnt Frauchen völlig.Gib es eigentlich auch kostenlose Apps die quasi nur das GPS ersetzen? Die App von GC.com zeigt mir nämlich 1. leider nicht alle Caches an (nur die für Anfänger also auch keine Rätsel oder Multicaches) und erstmal reicht mir das auch, sind schon noch ein paar hier, aber irgendwann will ich vielleicht doch mal einen Multicaches oder so machen und 2. ist's doch irgendwie anders weil ich ja auch einfach der Karte nach gehen kann, aber extra ein GPS-Gerät dafür kaufen will ich eigentlich (noch) nicht.
Dafür weiß ich noch nicht wie lange meine Begeisterung hält. ^^
Oder gibt's die auch günstig in brauchbar? -
Ach in der Geochaching App, die ich hab kann ich keine neuen Koordinaten eingeben, dass ist das eigentliche "Problem".
Sollte ich vielleicht sagen. ^^ -
-
locus free (oder pro) müsste das können. Ich habs selbst bisher nur angeschaut aber noch nie in Aktion getestet. Du kannst eine Erweiterung für Caches installieren und die app direkt mit geocaching.com verbinden. Der download für Caches ist allerdings begrenzt. Klingt also ganz nett und brauchbar.
-
Danke, das schaue ich mir mal an.
Erstmal hab ich aber eh ganz viel zu tun mit den ganzen einfachen. ^^ ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass es hier so viele gibt. Und an einigen laufe ich jede Woche mit Lina vorbei.
-
C:geo kann ich nur empfehlen!
Sowohl für Android und Apple erhältlich. Alles drin inklusive neue Koords eingeben.
Selber nutze oft c:geo für Infozwecken unterwegs in Kombi mit meinem GPS und paperless Geocaching (GPX Datei). Da auf dem GPS Bilder und auch Attribute einen einfach fehlen. Habe auch mit c:geo einen Myst in Berlin eingesammelt da keine Lust hatte mit GPS den ganzen Tag durch die Straßen in Berlin zu ziehen beim Kurzurlaub.
Da habe ich die geänderten Koords eingeben und den Cache ohne Probleme gefunden. -
Sagt mal, ich habe ein Problem seit ein paar Tagen. Ich schaffe es irgendwie leider nicht mehr mir caches auf mein gps zu laden. ich hab ein gps von magellan habe auch schon die software zum herunterladen zwei mal deinstalliert und wieder installiert aber der button zum download will einfach nicht mehr funktionieren. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem, oder hat vielleicht einen Rat?
-
Ne, leider nicht. Hatte das Problem auch mal. Allerdings half bei mir deinstallieren und neu draufspielen.
Da ich mittlerweile auf Linux umgestiegen bin, funzt das gar nimmer bei mir. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!