Zitronen- Sprühhalsband?

• :lol:

Vor meinen Weibsen Respekt haben? Vorallem vor Pepper? Dem Clown, die bei jedem auf den Schoß will? :lol: Die schlabbert dich tot, jawoll :lol:

Ich finde dieses Beispiel mit dem rauchen eh blöd irgendwie. Mir kann jeder Mensch tausend Gründe sagen oder mir was besseres bieten, aufhören ist meine Entscheidung und nur meine. Meine Hunde haben aber nicht zu jagen, auch wenn sie es denn wollen. Und sie müssen sich mit dem "besseren" zufrieden geben, das ich ihnen anbiete..

• Zitat

Meine Hunde haben aber nicht zu jagen, auch wenn sie es denn wollen. Und sie müssen sich mit dem "besseren" zufrieden geben, das ich ihnen anbiete..

Sei doch nicht immer so böööse :p
    Dazu braucht man aber nicht unbedingt ein "Du HAST das nicht zu tun!" denn das kann unter Umständien nicht viel bringen.
    Immerhin ist hund nicht nur befehlsempfänger sondern selbstständige denkendes, handelndes und fühlendes individuum welches seine eigenen Konzepote und wertvorstellungen sowie Sinnhaftigkeiten im kopf hat.
    Deswegen ist es doch effektiver wenn Hund aus FREIEN Stücken wenn du abrufst oder auch so, sagt: "Nö ich lasse es, bei Frauli ists viel besser - ich rbauch das auch gar nicht...!"
    Denn letztendlich entscheidet IMMER der Hund was er tut und da ist es mir lieber er tut es und hat dabei ein GUTES Gefühl als das er es NUR tut weil er Angst hatr Ärger zu bekommen oder vor der Konsequenz. Sondern es tut, weil ers gern tut und es auch wirklich MÖCHTE! Und nicht Erzwungenermaßen!
    Hört sich vielleicht "schwuchtig" und mächtig nach "Wättebällchen-Zuckerwatte-Philosophen-Pädagogen-Geschwafel" an, ist es vielleicht auch. Aber ich finds die beste Möglichkeit.

Im übrigen finde ich das Beispiel mit dem Rauchen gar nicht so verkehrt - denn kein raucher hört unter zwang wirklich auf zu Rauchen bzw. besiegt seine Sucht! Die Sucht kann man NUR besiegen indem man selbst NEIN sagt oder JA sagt (zum Aufhören ;) )
    Und als Grundlage ist der Erkenntnis gar nicht so verkehrt...

• Ich bin nicht böse :motz:

Außerdem arbeite ich gar nicht mit "Du darfst das nicht!!!". Naja Pepper hat das so aufgefasst und es gibt einige Punkte, bei denen es wirklich so ist. Aber generell haste natürlich recht ;)

• Zitat

Ich bin nicht böse

Natüüürlich, du gehörst doch zu den bitterphösen und Spassverderbenden MODS :p *duck und wegrenn* kicher*

;)

Das war auch allgemein gesagt und nur durch dich "ausgelöst" (der Ausschalter ist bei mir seeeehr versteckt *grins*)

Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!