rohe hühnerknochen, das erste mal

• Huhu,

willst du es tatsächlich mit einem HUHN (also kein Hähnchen) anfangen?!

Ich vermute mal, daß Qund Hintus einen Hähnchenschenkel und keinen Suppenhuhnschenkel meinte.

Ich habe meinem Hund das erste Mal nach 4-5 Wo. Knochenfütterung einen Hähnchelschenkel gegünt, HUNNkeule gabe es viel später.

Ich hoffe für deinen Hund, es geht nix schief

LG, Josephine

• also ich werd und will bestimmt nicht leichtfertig darangehn, aber ich dachte dass der unterschied zwischen hähnchen und huhn nicht so groß ist wenn es sich um ein nicht zu altes frisches huhn handelt,oder?
    und genau nach den kriterien hab ich das fleisch beim metzger gekauft...
    lieg ich damit so falsch?

• Ich glaube was gemeint ist, ist, dass Suppenhühner meist deutlich ältere Tiere sind als die jungen Hähnchen, von denen die Schenkel, Keulen und das Hühnerklein in der Fleischtheke stammen.

Je älter das Tier desto härter der Knochen. Daher war eher der Rat, ein junges Tier zu nehmen.

Ich denke zwar, dass ein junges Tier idealer wäre - allerdings hat mein Hund am Anfang (als mir der Unterschied zwischen Suppenhuhn und normalen Hähnchenteilen nicht klar war) auch solche bekommen. Und: Sehr gut vertragen. Denn auch er schlingt nicht und kaut sehr bedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!