Ist es Krebs???
-
-
Hallo...
ich habe heute eine Entdeckung bei meiner Nicky gemacht, die mich und meinen Mann sehr beunruhigt.
Sie hat an den Seiten also genau wo die Zitzen aufhören Knoten/Gnubel....Keine Ahnung wie ich die sonst beschreiben soll.Wir haben natürlich gleich beim TA angerufen und haben Montag einen Termin. Aber sooo lange kann ich nicht warten!!! Ich sitze hier und mache mir soooo Sorgen um meinen Schatz!!!
Hatte Jemand von euch schonmal bei seiner Hündin???...Mein Herz zerreisst innerlich wenn ich nur daran denke das sie Krebs hat......Ich sitze, seit ich es weiß rum und bin am heulen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Erst mal ruhig Blut!
Es könnte sich tatsächlich um einen Tumor handeln, der dann operiert werden muss.
Unser Jacky hatte das mit 6 Jahren - heute ist sie 12!Natürlich ist das ein grosser Schreck, aber Du scheinst es ja früh bemerkt zu haben.
Wie alt ist Deine Hündin? -
Hallo Sarah,
fühl Dich erstmal umarmt und gedrückt. Sicher verstehst Du, daß Ferndiagnosen - gerade in solch einem Fall - absolut unangebracht wären. Selbst wenn jemand schonmal ähnliche Symptome bei seinem Hund hatte, kann das Resultat doch ein ganz anderes sein.
Und wenn - wenn! - es z.B. Mamatumore sind, dann hat Deine Süße möglicherweise gute Heilungschancen und Du hast keinen Grund, zu verzweifeln.
Wenn Du nicht bis Montag warten willst, kannst Du natürlich zum tierärztlichen Notdienst fahren. Wenn Nicky aber kein auffällige Verhalten und offensichtich keine Schmerzen hat, dann übe Dich ein wenig in Geduld.
Wird schon! Kopf hoch! Ich drück Euch die Daumen.
-
Liebe Sarah,
zuerst einmal ist es gut das ihr am Montag schon einen Termin beim Tierarzt habt um diesen Knoten einmal anschauen und überprüfen zu lassen.
Versuch aber bitte dich bis dahin nicht völlig verrückt zu machen.
Es gibt so viele Möglichkeiten warum dein Hundi einen Knoten haben kann. In den wenigsten Fällen ist es ein bösartiger Tumor.
Es könnte zum Beispiel ein ganz harmloses Fettgeschwulst sein.
Und selbst im schlimmsten Fall ist das kein Todesurteil für deine Kleine. Früh erkannt gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten.
Also tief durchatmen und nicht den Mut verlieren.
Ich drücke für euch ganz fest die Daumen. -
Hallo und danke für die netten Antworten!!!
Nicky wird im Dezember 2 Jahre alt.
Ich weiß das Ferndiagnosen nit so dolle sind, aber ich musste es einfach schreiben. Ich werde morgen auf jedenfall meinen TA nochmal anrufen und fragen ob wir kommen können.
-
-
Mache Dir mal nicht allzu viele Sorgen,
meine hat auch einen Gnubbel, ich beobachte ihn zur Zeit. Solange es sich nicht stark verändert ist es unwahrscheinlich daß es etwas aggressiv bösartiges ist.
Woher ich meine Gelassenheit nehme?
Ich selber hatte schon einen Knoten in der Brust. Habe ihn herausnehmen lassen, er war gutartig. So wie von den Ärzten prophezeit.
Tierarzt schadet jedenfalls nicht, aber nicht verrückt machen.
lg
Angela -
hab ich das richtig verstanden, dass es mehrere Knoten sind? Dann würde ich erst recht nicht auf Tumore tippen sondern auf irgendwelche Schwellungen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!