ANZEIGE
Avatar

Booties rutschen immer runter

  • ANZEIGE

    Hallo


    meiner Susi musste ein Hinterlauf amputiert werden. Deshalb hab ich ihr Booties gekauft, um den anderen Hinerlauf vor Schnee und spitzen Steinen zu schützen. Allerdings rutscht der Bootie immer wieder runter. Fester zukletten geht nicht! Da kann sie nicht mehr richtig laufen. Habt ihr vielleicht auch schon so ein Problem gehabt? Wie kann man da Abhilfe schaffen?

  • ANZEIGE
  • Willst Du ihr die Booties denn dauerhaft anziehen oder nur für die Übergangszeit, bis sie sich an das neue Laufen gewöhnt hat? Auf Dauer kannst Du dan nämlich ganz schöne Probleme mit dem beschuhten Fuß kriegen, der Schweiß sammelt sich im Schuh, der Fuß trocknet nicht richtig, wunde Stellen, ... .


    Einen Tip gegen das Verrutschen kann ich Dir leider nicht geben, ich bin draußen auch alle paar hundert Meter am Schuh wieder in die richtige Position drehen. Aber solange daß nur übergangsweise ist stört mich das auch nicht weiter.


    Liebe Grüße, Katharina mit der am Montag krallenamputierten Luna **humpel**

  • Liebe Katharina,


    ich hoffe deiner Luna gehts soweit gut und sie hat alles gut überstanden!


    Wollte den Bootie eigentlich schon dauerhaft einsetzen, zumindest jetzt, wo wieder soviel Salz gestreut wird... Oder wenn wir auf einem steinigen Untergrund spazieren gehen. Ans Laufen hat sich meine kleine schon gewöhnt. Die Amputation ist schon 5 Jahre her. Aber ich denke mir halt, wenn sie mit dem hinteren Beinchen auf was spitzes tritt, kann sie nicht auf das andere Beinchen ausweichen.


    Danke für den Tip mit dem schwitzen und Wund werden. Ist vielleicht doch besser den Bootie nur zu benutzen wenns wirklich notwendig ist!


    Liebe Grüße
    Micha

  • ANZEIGE
  • In der apotheke gibt es Haftbinden,die an sich selber halten wie klettband.Unsere Rieke hatte nachdem der Verband ab kam noch ca 1Woche die Booties an.Ich habe die Binde an der Stelle um die Pfote Gewickelt,an der die booties zuzumachen gehen.Natürlich nicht zu fest wickeln damit nichts abdrückt.Damit ging es ganz gut. Nun viel Erfolg,aber wirklich nur als Winterlösung manchmal benutzen(siehe vorige Beiträge)Tscau Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE