Bis wann muss ich meinen Hund steuerlich angemeldet haben?
-
-
Eine Haftpflicht habe ich für Elvis vor ein paar Wochen abgeschlossen.
Ich werde ja auch zur Gemeinde gehen ... Wollt nur mal horchen was mich da schlimmes erwarten kann...nimesi: Ich glaub das werde ich auch so machen ... Muss da hoffentlich nicht nen Kaufvertrag zeigen oder so ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bis wann muss ich meinen Hund steuerlich angemeldet haben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, lt. Meldeformular wollen die schon wissen, wann der Hund angeschafft wurde bzw. nach Teltow (ist das das richtige Teltow?) gezogen ist ;-)
http://www.static.teltow.net/formulare/steu…es%20hundes.pdf
Immerhin scheinst Du ja zumindest für den Mops dieses Formular nicht zu benötigen

http://www.static.teltow.net/formulare/anme…aes6hundehv.pdf
Ehrlich sein und ggf. Steuer nachzahlen.
Sag einfach, dass Du einen anderen Hundehalter gefragt hast und deswegen gar nicht Idee gekommen bist, auf der Stadt nachzufragen.Viel Erfolg.
schlaubi
-
Danke schlaubi.

-
Nix zu danken
ich war neugierig ...... aber sag uns mal, wie es ausgeht.
Liebe Grüße
schlaubi
-
Notfalls würde ich sagen, du hast den Hund aus deinem letzten Urlaub mitgebracht. Das kann dir keiner nachweisen..
Nach meiner Erfahrung fragen die aber nicht weiter, allerdings muss man auf dem Anmeldebogen ausfüllen woher der Hund stammt. Hier bei uns kann man die Anmeldung übrigens auch online machen, guck mal auf die Internetseite deiner Stadt / Gemeinde. -
-
hallo,
wir haben den kaufvertrag hinschicken müssen
gruß marion
-
Bei uns wollten die noch nicht mal wissen, wo ich das Tier herhabe !?!
-
Zitat
hallo,
wir haben den kaufvertrag hinschicken müssen
gruß marion
Das finde ich schon erstaunlich... Es werden doch jede Menge Tiere ohne Vertrag oder Schutzvertrag vermittelt. Wenn man keinen hat, dann hat man keinen. Was ist denn wenn man seinen Hund tatsächlich im Urlaub auf der Strasse aufgelesen hat? Ist ja nicht mal selten.
-
Also meine Freundin, die auch einen Hund hat und in Teltow wohnt, hat ihren Loxy telefonisch angemeldet. Sie sollte angeben seit wann sie den Hund hat. Da hat sie einfach ein ziemlich aktuelles Datum angegeben ... Das war`s.
Bin doch aber so ne ehrliche Haut und kann nicht schwindeln. ...
Aber will auch nicht unbedingt ne Strafe zahlen müssen oder so ... Wenn ich dann mal darüber nachdenke wie viele Leute ihre Hunde gar nicht anmelden ... -
Wenn du überhaupt nicht lügen kannst, dann gib das genaue Datum an. Steuern nachzahlen musst du auf jeden Fall, ob es eine Strafe gibt, das weiss ich leider nicht.
Ich würde es zumindest versuchen, meistens ist wirklich nur der Bogen auszufüllen, abgeben, fertig! Da findet kein Verhör statt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!