Hündin immer noch nicht stubenrein
-
-
müsstest aber schon eine Box nehmen aus der sie selbst nicht rauskann...weiß nicht ob du das unter "Korb" verstehst

-
16. Oktober 2008 um 20:25
schau mal hier:
Hündin immer noch nicht stubenrein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich würde es auch mal mit festen Fütterungszeiten versuchen. Stelle ihr zweimal am Tag ihr Futter hin und nimm es z.B. nach einer viertel Stunde wieder weg. Sie wird schnell geschnallt haben, wie es läuft. Und wenn Sie regelmäßig frisst, wird sie auch regelmäßiger ihr großes Geschäft verrichten müssen.
Keine Panik, dass wird sich bestimmt geben.Viele Grüße
Franka und Mali -
Mh das mit der Box könnte funktionieren, muss aber nicht. Wenn man hier in manchen Threads liest, gab es auch Welpen, die ihre Boxen dennoch beschmutzt haben.
Schlicht weg, wenn der Hund muss, muss er ... und da hält ihn garantiert auch kein "Nest" von ab.
Nicht jeder Hund meldet lautstark, wenn er raus muss, manchmal sind es viel suptilere Gestiken, die man schwerlich im Schlaf mitbekommt. (sitzen vor der Zimmertür ect.)
Es soll auch Halter geben, die so fest wegratzen, das sie selbst einen Bombenalarm nicht hören würden.

Liebe Grüsse
Pandora -
Ich hake mich jetzt einfach mal in das Thema mit ein, weil ich kein neues eröffnen möchte.
Vor 20 Minuten war ich erst mit der Kleinen draußen und sie hat definitiv gepinkelt und gerade sitzt sie auf meinem Bett bei der Mitbewohnerin und was seh ich da - eine Pfütze.
Hunde vergessen Dinge doch erst nach 2 Minuten, kann ich denn da wirklich garnicht schimpfen? Die These mit dem draußen Loben ist eine schöne Sache, aber ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass das so gut fruchtet. Sie soll ja draußen als Pipiplatz anerkennen, und nicht als nur besonders schönen Pipiplatz. Wegen mir kann sie ja auch mal aus versehen, weil sies nicht mehr halten kann, auf den Boden pinkeln. Aber aufs Bett?
Das nagt an meiner Geduld.. beim Bett versteh ich nämlich garkeinen Spaß :|
-
@ Cerubis
Ich weiß, so ne Stubenreingeschichte kann arg an den Nerven zerren und die Geduld ganz schön auf die Probe stellen. Ich kann dir hier nur denTipp geben, Zähne zusammen beißen, das wird.
Manchmal denkt man ehrlich, sie verstehens nie, aber dann irgendwann, wundert sich das Adlerauge (also das Fraule) das es denn ganzen Tag so ruhig war, die Papiertuchrolle noch voll ist und irgendwie nichts verunfallt ist...

Aufs Bett hat eine meiner Kleinen auch schon gemacht und auch obwohl sie kurz vorher draußen war... ich weiß, am liebsten mag man brüllen, zetern, wüten... aber hilft nichts... Bett umbeziehen muss man dennoch und Bettwäsche waschen auch... und schimpfe geht eben nur, wenn man sie dabei erwischt.
Halt durch, die Zeit geht auch vorbei und du wirst dich wundern wie fix das gehen kann ... und dann ... ohje kommt die Flegelzeit

Liebe Grüsse
Pandora -
-
Zitat
Halt durch, die Zeit geht auch vorbei und du wirst dich wundern wie fix das gehen kann ... und dann ... ohje kommt die Flegelzeit
Liebe Grüsse
Pandora
Ach, da bin ich ja auch noch nicht so lang raus.
Na mir bleibt ja eh nichts anderes übrig.. aber knurren und schimpfen würd ich manchmal schon gerne. Ich hatte sie ja ursprünglich auf Zeitung abtrainiert, aber das wurde nun abgeschafft (bzw durch eine Box, in die sie machen kann ersetzt) und dafür ein regelmäßiges Gassi-Intervall eingeführt.Mal sehen wann es fruchtet.. ist eigentlich ein recht kluges Kerlchen.

-
Wie alt ist denn die Süße?
Im Grunde wenn du die Intervalle: Nach fresschen, schlafen, spielen immer um die 2 Stunden einhälst klappt das mit unter im Grunde immer ... hier und da kann mal was daneben gehen, aber du musst eben auch bedenken, es dauert auch eine Weile bis so ein kleiner Fiffi seine "Ausgänge" auch kontrollieren kann. Wenn die 2 Stunden Intervalle gut klappen kann man dann auch mal den Versuch starten die Intervalle je um 30 Minuten zu verlängern... das kommt ganz auf den Hund an.
So Pi mal Daumen und wenn man hier regelmässig liest, kann das bis zum 8.Monat dauern ... einige sind früher andere ein bissel später dran, aber Stubenrein wurden sie bislang alle

Aber so bringt Hundi einem bei geduldig zu sein
Ich hatte hier schon vom Körbchenpieseler bis zur Tapetenneugestalterin auch schon ganz "nette" Anekdoten hier. *lach*Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo Pandora!
Timmi war die ersten Monate immer bei mir im Schlafzimmer, aber das hat er dann nicht mehr gewollt. Er hat im Hausgang sein Körbchen, dort möchte er jetzt immer schlafen. Wir haben die Schlafzimmertüre nachts offen, er könnte also schon zu mir kommen und sagen: "Hy, steh auf! Ich muss mal". Das das tut er ja leider nicht.
-
Pandora:
Ich schätze, dass mit der Box wird klappen, ich wache sehr schnell auf! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!