sie hört nich auf mich...
-
-
hallo zusammen
mir ist aufgefallen das chelsea in letzter zeit nicht mehr richtig auf mich hört wenn ich sie rufe.also draussen.
sonst klappt alles prima mit ihr,nur das hat in letzter zeit nachgelassen.
an was kann das liegen?
mach ich da etwas falsch?ja wahrscheinlich mach ich da etwas falsch doofe frage
aber was kann ich besser machen dass das wieder klappt?
liebe grüsse -
16. Oktober 2008 um 17:01
schau mal hier:
sie hört nich auf mich... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wie alt ist dein Hund?
Wenn du denkst, etwas falsch zu machen, wäre es hilfreich, wenn du kurz beschreibst, was du überhaupt machst, wenn du deinen Hund rufst.Gruß
Leo
-
sie ist 2 1/2
ich rufe sie,klatsche in die hand (was früher immer gewirkt hat)
wenns mir zu blöd wird laufe ich davon dann kommt sie nach.
aber in manchen situationen ist es echt blöd wenn sie nicht sofort kommt... -
Belohnst du sie immer, wenn sie kommt mit einem Leckerlie?
-
nicht immer
nach der arbeit zbsp wenn ich sie kurz auf der wiese los lasse habe ich keine dabei.
aber ich werde wieder anfangen damit.
was kann ich sonst noch beachten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Die letzte Phase der Pubertät scheint gekommen zu sein.
Ich würde verstärkt mit der Schleppleine arbeiten und den Rückruf wieder vermehrt üben.Was du in solchen Situationen machen kannst: in die Händeklatschen, hinhocken, einige Schritte rückwärts laufen und den Hund dazu bringen, dich als interessant zu sehen und mit dir spielen zu wollen, ein Spielzeug kann dabei hilfreich sein, genauso wie Leckerchen. Verstecken und in die andere Richtung rennen kann auch Wunder bewirken.
-
ok super danke
wenn ich mit ihr alleine bin klappts eigentlich gut
aber wenn andere hunde dabei sind hört sie so gut wie gar nicht mehr
aber ich werde eure ratschläge befolgen und mal schauen wie das klappt
-
Ich würde sie auch immer belohnen, wenn sie kommt, entweder mit Leckerlies oder mit einem Spiel.
Du musst dir es etwa so vorstellen: Du gehst arbeiten und hin und wieder gibt dir dein Chef Geld dafür - manchmal aber nur ein Schulterklopfen.
Was hättest du noch für eine Motivation?
Wenn du deine Hündin dann noch unter Ablenkung rufst, "denkt" sie: Warum sollte ich denn zu Frauchen rennen, wenn's doch hier vieeel interessanter ist!Was ich noch eingeführt habe, für den Fall der Fälle. Den Superpfiff mit Suuuuperbelohnung. Hundepfeife ertönt: Hunde kommen angerannt und bekommen ein Schälchen Katzenfutter - dafür lassen sie alles (fast) stehen und liegen ;-) Das muss natürlich erst konditioniert werden.
Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!