Dick durch Platinum???
-
-
Hallo!
Mein Hund ist auch kastriert und bekommt nun deutlich weniger, obwohl er sich nach wie vor viel bewegt. Es ist wirklich nur sehr wenig im Napf, aber nur so hält er sein Gewicht. Ich würde Dir auch empfehlen erstmal die Futtermenge zu reduzieren, meiner hat sich jetzt daran gewöhnt dass der Napfboden immer durchschaut.
Nur wenn es nach ein paar Wochen immer noch nicht klappt würde ich mich nach einem "Diätfutter" umschauen. Kann Dir da aber für kleine Hunde auch keine Empfehlung geben, oftmals enthalten ja die Diätfutter noch mehr Gedreide und weniger Fleisch, was auf Dauer auch nicht so gut ist.
Die beste Alternative: Den Hund mehr bewegen!LG Susi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja ich hatte an das senior spezial vielleicht gedacht oder das micro croque senior/lite.
Oder wie sieht das mit den Flocken von Grau aus Reis mit Gemüse??kann man die vielleicht zu dem alten Futter nehmen,damit es mehr stopft???
Bewegung hat er genug,er ist immer noch genauso hibbelig wie früher.Ich möchte ihn aber auch nicht immer hungern sehen.
Liebe Grüße
:xmas3_slash:
-
Reis hat den höchsten Stärkeanteil. Also Kohlenhydrate - und die setzen an. Ich würde von jeglichen Flocken, in denen Getreide, Mais, Reis oder sonst etwas ist, die Finger lassen, wenn er abspecken soll.
Koch oder raspel ihm Möhren! Das Fellow hat schon sehr moderate Werte. Ehrlich gesagt würde ich daran nichts ändern. Er ist ja ein agiler Hund - der braucht auch gewisse Nährstoffe. Dann mach doch vielleicht: 2 Tage gibts Fellow, einen Platinum.
Dann gib ihm lieber mittags ein Stück Lunge (gibts auch getrocknet). Die hat fast nichts an Nährwerten - und auch fast nichts an Energie. Das ist ein guter Magenfüller.
-
Zitat
Reis hat den höchsten Stärkeanteil. Also Kohlenhydrate - und die setzen an. Ich würde von jeglichen Flocken, in denen Getreide, Mais, Reis oder sonst etwas ist, die Finger lassen, wenn er abspecken soll.
Koch oder raspel ihm Möhren! Das Fellow hat schon sehr moderate Werte. Ehrlich gesagt würde ich daran nichts ändern. Er ist ja ein agiler Hund - der braucht auch gewisse Nährstoffe. Dann mach doch vielleicht: 2 Tage gibts Fellow, einen Platinum.
Dann gib ihm lieber mittags ein Stück Lunge (gibts auch getrocknet). Die hat fast nichts an Nährwerten - und auch fast nichts an Energie. Das ist ein guter Magenfüller.
Ich bin ja auch froh 2 Sorten zu haben die er mal verträgt und würde nur ungern wechseln.
Ist denn geriebener Apfel z.B. auch ok oder fettarmer Hüttenkäse(den liebt er)??Und Lunge,von was? Rind?
Liebe Grüße :xmas3_smilie:
-
Geriebener Apfel, Möhre, Gurke, Zucchini, Harzer Käse, fettarmer Hüttenkäse (nicht täglich, aber öfters kein Problem), Lunge vom Rind und vom Lamm und vom Hirsch, Straußesehnen sind auch sehr gut geeignet - all das hat wenig Kalorien. (Gibts oft getrocknet in Futtermärkten oder auch sehr gut in der Qualität in Onlineshops)
-
-
Ok vielen Dank für eure Hilfe,dann werde ich mal probieren,was er davon frißt.
:ua_turnon:
Liebe Grüße :xmas3_smilie:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!